Erstes Konzert mit Pia im Love'n'del Aalen 10.5.2014

Mahmouds Love'n'del in Aalen
Mahmouds Love'n'del in Aalen

Scheherazades Teestube

Irgendwie scheint es bei Konzerten der Morrisons immer zu regnen, aber das passt ja auch ganz gut zur Stimmung der Songs. Jedenfalls herrschte an diesem Samstag im Mai schönstes Aprilwetter, als die Band nach einem halben Jahr Pause ihr erstes Konzert mit der neuen Harmoniumspielerin Pia Geiger im Love'n'del in der Aalener Fußgängerzone gab.

Einen kleinen orientalischen Traum hat Mahmoud Alirezazadeh hier liebevoll für sich und seine Freunde verwirklicht, ein akut gefährdetes Paradies, denn der Abriss zum Wohle der Aalener Kommerz- und Immobilienmafia ist schon beschlossen.

 
Die Morrisons live im Love'n'del Aalen 10.5.2014: Light My Fire
Die Morrisons live im Love'n'del Aalen 10.5.2014: Light My Fire

Pia lights the fire

Um acht ist der kleine Raum schon mit Gästen voll besetzt, um halb neun beginnt die Band das erste von drei Sets mit dem Medley Break On Through / Back Door Man.

Das Publikum ist von Anfang an voll mit dabei und begleitet die Songs mit rhythmischen Einlagen.

Einer der ersten Höhepunkte ist Pias fantastisches Harmoniumsolo bei Light My Fire, für das sie noch im Song den verdienten großen Applaus erhält.

 
Die Morrisons live im Love'n'del Aalen 10.5.2014
Die Morrisons live im Love'n'del Aalen 10.5.2014

Viele neue Songs

Trotz der Notwendigkeit, das ganze bisherige Programm noch einmal mit Pia einzuüben und dabei auch einige Umstellungen zu arrangieren, enthielt die Setlist fünf neue Songs, darunter "Unhapy Girl", "End Of The Night", "Whiskey, Mystics & Men"  und herausragend natürlich eine 16-minütige Langversion des DOORS-Klassikers "The End".

Auch der Zugabesong "My Wild Love" war neu im Programm und gab dem Konzert im Love'n'del mit seiner an indianische Rituale und Piratenlagerfeuer erinnernden Stimmung einen passenden Abschluss.

 

Danke an alle und kämpft für den Erhalt vom Love'n'del!

Die Band bedankt sich natürlich bei ihrem wundervollen Publikum und den vielen treuen Fans, die jetzt schon auf einigen Konzerten waren und immer wieder kommen und ganz besonders auch bei Mahmoud, der eine so zauberhafte Location für unser Konzert zur Verfügung stellte und ein toller Gastgeber war. Wir wünschen Mahmoud und dem Love'n'del für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass die Abrisspläne noch vereitelt werden können.

Da wir fest daran glauben, dass DOORS-Fans immer noch den alten Geist der Revolte in sich haben, möchten wir euch alle dazu aufrufen, euch mit Leserbriefen und -wo möglich- direkter politischer Einmischung für den Erhalt des Kleinods Love'n'del einzusetzen.

"They got the guns, but we got the numbers" - Die haben das Geld, aber wir haben die Ideale

Mögen die Besseren gewinnen ...

 

Fotogalerie