Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016

Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016 (Foto: Team)
Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016 (Foto: Team)

Driving Down Your Freeways

Es hat ganz sicher 30° im Schatten, als die Morrisons an diesem herrlichen Sommertag in Richtung München unterwegs sind, aber auf der A8 gibt es keinen Schatten und so ist es im Auto wohlig warm und als die Band gegen fünf in Erding auf dem Festivalgelände ankommt, sind alle schweißgebadet, als wäre es schon nach dem Konzert.

Martin vom Sinnflut Team empfängt uns bei der Tanzboden Bühne und gemeinsam schaffen wir Aufbau und Soundcheck innerhalb einer knappen Stunde, so dass vor dem Konzert noch etwas Zeit zum Entspannen bleibt.

 
Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016: LA Woman
Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016: LA Woman

Drive Through Your Suburbs

Pünktlich um acht beginnt das Konzert, wie fast immer mit "Break On Through", danach geht es weiter mit "Love Me Two Times" und "Love Her Madly". Das Festival brummt und die Bänke vor der Tanzgarten Bühne sind voll belegt, sogar ein paar alte Freunde aus München sind gekommen.

"LA Woman" ist der erste Longsong des Konzerts, die Band wird getrieben vom hypnotischen Groove und bekommt dafür anhaltenden Beifall. Der alte Zauber der Doors wirkt einmal wieder und zieht das Publikum in seinen Bann.

 

 
Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016 (Foto: Team)
Live Sinnflut Festival Erding 30.7.2016 (Foto: Team)

Midnight Alleys Roam

Mehr als eineinhalb Stunden spielen die Morrisons ohne Pause, im Programm sind "Light My Fire", "Riders On The Storm", aber auch unbekanntere Stücke wie "I Can't See Your Face In My Mind" und "Universal Mind", oder wie "Save Me" und "Sister Awake" der kanadischen Band The Tea Party.

Mit einem fulminanten, 15-minütigen "When The Music's Over" findet das Konzert dann kurz vor zehn seinen würdigen Abschluss, da ist es schon lange dunkel und für Zugaben bleibt leider keine Zeit mehr.

 

If They Say I Never Loved You, You Know They Are A Liar

Es hat riesigen Spaß gemacht, auf dem Sinnflut Festival vor einem tollen Publikum zu spielen, das einer in dieser Region noch eher unbekannten Band sehr aufmerksam und bereitwillig auf eine magische Reise durch die Welt der Doors folgte.

Die Band bedankt sich bei allen Mitwirkenden, insbesondere auch bei Martin vom Sinnflut Team, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und bei den Machern vom Sinnflut, die uns die Möglichkeit gaben, auf diesem schönen Festival zu spielen.
Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Zuhörer und Zuhörerinnen, für die wir das alles hauptsächlich machen und die uns auch an diesem Abend wieder gezeigt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir kommen gerne wieder nach Erding - bis zum nächsten Mal.
 

Fotogalerie