Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017

Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017: Maggie M'Gill
Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017: Maggie M'Gill

A store where the creatures meet

Die Schatten sind schon wieder länger geworden, der Sommer neigt sich unaufhaltsam seinem Ende zu. Und doch ist es ein sonniger Sonntag Nachmittag, als sich die Morrisons in der Burghardsmühle bei Neuler einfinden. um das wahrscheinlich letzte Open Air Konzert dieses Jahres zu geben.

Cordula und Veit Hofrichter haben auf ihrem Bauernhof einen zauberhaften Biergarten eingerichtet, in dem immer wieder Live Konzerte statt finden, so wie heute. Veit hilft beim Aufbau der Anlage und Cordula spendiert Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, die Morrisons fühlen sich gleich wie zu Hause.

 
Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017: Sister Awake
Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017: Sister Awake

I wonder what they do in there

Nach und nach treffen immer mehr Gäste ein, manche sind hergewandert und man könnte sich hier leicht auch Menschen auf Pferden vorstellen, die Pferdeparkplätze dafür wären vorhanden. Gegen halb vier ist der Garten schon gut belegt und die Band beginnt das erste Set mit "Break On Through", "Love Me Two Times" und "Soul Kitchen".

Die Stimmung ist gut, die Kommunikation zwischen Band und Publikum funktioniert wieder einmal wie durch Magie und so ist es fast wie ein Erwachen aus einem Traum, als das erste Set mit "Light My Fire" zu Ende geht.

 
Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017: Riders On The Storm
Live Burghardsmühle Neuler 10.9.2017: Riders On The Storm

Summer Sunday and a year

Nach einer kleinen Pause geht es dann weiter mit "Maggie M'Gill", einem neueren Stück der Band, gefolgt von "Waiting For The Sun" und dem düster mystischen Song "Psychopomp" von The Tea Party. Zuhörerinnen und Zuhörer sind aufmerksam dabei und folgen den Songs mit den zum Teil langen Improvisationen ohne irgendwelche Anzeichen von Ermüdung.

Als das Konzert mit "Riders On The Storm" zu Ende geht, ist es noch lange nicht zu Ende, die Morrisons spielen nach anhaltendem Applaus noch vier Zugaben, bis endlich alle Wünsche erfüllt sind.

 

I guess I like it fine, so far

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Cordula und Veit Hofrichter für ihre Gastfreundschaft und den herzlichen Empfang. Wir hatten eine schöne Zeit auf der Burghardsmühle und kommen sehr gerne einmal wieder. Bis dahin wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit der großartigen Idee des Livemusik-Biergartens.

Und wie immer gilt unser Dank auch allen, die mitgeholfen haben, das Konzert zu einem Erfolg zu machen, nicht zuletzt auch unserem tollen Publikum, das uns immer wieder mit seiner Begeisterung für die Arbeit belohnt, die wir in die Musik stecken.

Bis zum nächsten Mal

Eure Morrisons