Doppelkonzert im A.L.S.O Gmünd mit The Canvas Divine 7.9.2013

Ankündigung im XAVER November 2013
Ankündigung im XAVER November 2013

November Rain Blues

Nachdem in der Novemberausgabe des XAVER das gemeinsame Konzert der Morrisons mit The Canvas Divine aus Ulm prominent angekündigt war, kommen am Freitag Abend trotz des Aalener Jazzfestes und trotz der Katzen und Hunde, die vom Himmel fielen, doch eine ansehnliche Anzahl interessierter Gäste ins Kulturcafé a.l.s.o. in Schwäbisch Gmünd.

Aufbau und Soundcheck klappen dank guter Organisation seitens der Macher vom a.l.s.o dieses Mal problemlos, die Jungs von The Canvas Divine schaffen es im Freitagabendverkehr rechtzeitig nach Gmünd und so können die Morrisons gegen 21:15 mit ihrem Auftritt starten.

 
Die Morrisons live im A.L.S.O Gmünd 8.11.2013 (Foto: Petra)
Die Morrisons live im A.L.S.O Gmünd 8.11.2013 (Foto: Petra)

Light My Fire

Die Morrisons spielen an diesem Abend trotz erkennbarer Spannungen innerhalb der Band das bisher musikalisch beste Konzert ihrer Karriere. Beispielhaft kann hierfür "Light My Fire" stehen, das von Beginn an vorwärts treibt und ein tolles Harmonium- und Gitarrensolo enthält.
Nach einer über 90 Minuten dauernden psychedelischen Reise an das Ende der Nacht beenden die Morrisons mit "When The Music's Over" ihr Set.
Es wird der letzte gemeinsame Auftritt der Morrisons mit Moritz Bigalke sein.
 
The Canvas Divine (Foto: The Canvas Divine)
The Canvas Divine (Foto: The Canvas Divine)

The Canvas Divine

Die vier Jungs von Canvas Divine spielen ein druckvolles, intensives Set mit außergewöhnlichen, phantasievollen Eigenkompositionen, die mit mehrstimmigen Gesangsarrangements, treibenden Grooves und spannenden Breaks an die beste Phase der Pretenders erinnern und trotzdem einen ganz eigenständigen Stil zeigen.
 

Vielen Dank

Vielen Dank an die Leute vom a.l.s.o, die alles gut organisiert hatten und den ganzen Abend für uns da waren, an das Publikum, das zwei so unterschiedlichen Bands mit der gleichen Aufmerksamkeit und fühlbarem Interesse zuhörte und an alle, die mitgeholfen haben, diesen Abend zu einem tollen Ereignis zu machen.
 

Fotogalerie