Live Brenzpark Open Air 5.8.2018

Live Brenzpark Open Air 5.8.2018: My Eyes Have Seen You
Live Brenzpark Open Air 5.8.2018: My Eyes Have Seen You

We fear what we see in the distance

Es ist einer dieser höllisch heißen Sommertage, die Luft ist staubig und der Asphalt wirft Blasen. Die Morrisons treffen sich nachmittags um zwei an der Brenzparkbühne und beginnen bei knapp 40° mit dem Aufbau. Alle sind sich unsicher, ob bei diesen Temperaturen überhaupt jemand kommen wird und freuen sich trotzdem auf das Konzert.

Aber die ersten Fans treffen schon während des Soundchecks ein und als kurz nach vier das Konzert beginnt, sind die Bänke vor der Bühne  alle besetzt.

 
Live Brenzpark Open Air 5.8.2018: Inanna
Live Brenzpark Open Air 5.8.2018: Inanna

We're shattered by life's soft deceits

Es herrscht trotz Hitze eine schöne Stimmung, die Band spielt sich mit Begeisterung durch das erste Set, das neben vielen älteren Songs wie "Light My Fire", "Universal Mind", "Sister Awake" und "Psychopomp" auch "Queen Of The Highway", einen Neuzugang im Repertoire  der Morrisons, enthält.

Es gibt viel Beifall, auch für die Solisten und Solistinnen und das erste Set ist nach 50 Minuten gefühlt viel zu früh zu Ende. Aber die Pause kommt auch gelegen, um im Schatten etwas abzukühlen und Wasser zu tanken.

 
Live Brenzpark Open Air 5.8.2018: Maggie M'Gill
Live Brenzpark Open Air 5.8.2018: Maggie M'Gill

Enslaved to our thoughts by reason

Das zweite Set beginnt dann gegen halb sechs und enthält vor allem die neueren Stücke des Morrisons-Repertoires: den Doors-Klassiker "My Eyes Have Seen You", das orientalische "Inanna" und die akustische Umsetzung des düsteren Electronic-Stücks "Transmission" der kanadischen Band "The Tea Party".

Und wie eigentlich immer bestätigen Zuhörer und Zuhörerinnen diese Erweiterung des klassischen Doors-Kanons mit ihrem Applaus.

Am Ende gibt die Band auf Wunsch noch eine lange Zugabe mit dem Medley "Moonlight Drive - Five To One".

 

Refusing to walk with the weak ... Walk with me

Es war ein großartiges Konzert an diesem heißen Sommernachmittag, es gab ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Freunden und es kamen auch wieder eine ganze Menge neuer Gesichter hinzu. Immer wieder ist es ein tolles Gefühl, für Menschen zu spielen, die zuhören können und die den Zauber der wundervollen Songs zu schätzen wissen.

Vielen Dank an alle die dabei waren, an die ehrenamtlichen Veranstalter/-innen vom Brenzpark, die immer sehr freundlich und hilfsbereit waren und an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Konzert ein großer Erfolg wurde.

Wir kommen gerne wieder.

Die Morrisons