Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016

Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016 (Foto: J. Elz-Fianda)
Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016 (Foto: J. Elz-Fianda)

The Rain Falls Gently On The Town

Eigentlich war das Konzert wegen zu hoher Regenwahrscheinlichkeit bereits abgesagt. Aber weil wir nicht aus Zucker sind und unsere Fans nicht im Regen sitzen lassen wollen, trifft sich die Band gegen halb sieben trotzdem im Garten des Café Omnibus und gibt ganz spontan ein Unplugged-Konzert bei freiem Eintritt für die Gäste, die trotz Absage und Regenrisiko gekommen sind.

Nur ein paar Tropfen fallen aus dem grauen Himmel, als die Morrisons mit "Love Me Two Times" beginnen.

 
Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016: Riders On The Storm
Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016: Riders On The Storm

Faces come out of the rain

Am Anfang sind vielleicht nur ungefähr 20 oder 30 Gäste im Garten des Café Omnibus versammelt, aber je länger das Konzert dauert, desto voller wird der gemütliche kleine Biergarten, so dass am Ende wieder fast genau so viele da sind wie im Jahr zuvor bei strahlendem Sonnenschein.

Der Himmel ist gnädig und fällt niemandem auf den Kopf, die Band spielt  passend zum Wetter "Riders On The Storm" und "Summer's Almost Gone", aber auch "Sister Awake", "L A Woman", "Light My Fire" und viele andere bekannte und weniger bekannte Songs der Doors.

 

 
Live Café Omnibus 4.8.2016 (Aalener Nachrichteno 6.8.16)
Live Café Omnibus 4.8.2016 (Aalener Nachrichten 6.8.16)

Till The Heavens Stop The Rain

Fast zwei Stunden lang spielen die Morrisons unverstärkt vor einem aufmerksamen und dem Applaus nach zu urteilen auch ziemlich begeisterten Publikum, bis dann bei "Soul Kitchen" doch langsam der Regen einsetzt und dem Konzert ein Ende bereitet.

Und auch wenn die Band dann hektisch mit dem Verstauen der Instrumente beschäftigt ist, kommen immer wieder begeisterte Zuhörer und Zuhörerinnen vorbei, um sich für das Konzert zu bedanken. Wir sind ganz gerührt, uns hat es auch viel Spaß gemacht.

Nach "Soul Kitchen" regnet es die ganze Nacht hindurch.

 
Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016 (Artikel SchwäPo 6.8.16)
Live Café Omnibus Ellwangen 4.8.2016 (Artikel SchwäPo 6.8.16)

Warm My Mind Near Your Gentle Stove

Ein nettes kleines Dankeschön findet sich dann auch gleich zwei Mal in den Tagen danach in den örtlichen Zeitungen, zwei schöne und wohlwollende Rezensionen des Konzerts, das eigentlich schon abgesagt war.
Wir freuen uns und bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Café Omnibus, bei unseren Helfern und bei unseren Fans, die uns von Konzert zu Konzert immer wieder darin bestärken, so weiter zu machen.

Wir kommen ganz sicher wieder!
 

Fotogalerie