Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016

Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016 (Foto: Team)
Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016 (Foto: Team)

At First Flash Of Eden

Der Himmel zeigt sich in eher unsommerlichem taubengrau, als die Morrisons am frühen Nachmittag am Bucher Stausee eintreffen. Das Konzert ist open air ohne Überdachung, wenn es regnet, fällt es ins Wasser. Aber nach einer herzlichen Begrüßung durch Stefan, den Wirt vom "Leuchtturm" am See, zerstreut dieser alle Bedenken mit der Bemerkung, dass es bei den vergangenen Konzerten genauso ausgesehen, das Wetter aber immer gehalten habe. Und die "Eisschirme", die er der Band zur Sicherheit anbietet, provozieren die spaßigen Erwägungen, ob das womöglich die sind, die sonst immer in den Eisbechern stecken ...

 
Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016: The Messenger
Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016: The Messenger

We Race Down To The Sea

Trotz vorläufig fehlender Sonne hat sich an diesem seltenen warmen Sommernachmittag ein buntes Publikum rund um den "Leuchtturm" eingefunden, die Stimmung ist erwartungsvoll und Aufbau und Soundcheck verlaufen ohne größere Probleme. Für die Bühnengröße drängt sich die Bezeichnung "gemütlich" auf, aber da die Morrisons im Durchschnitt eher mager sind, passen dann doch alle problemlos drauf.

Das Konzert beginnt um drei mit "Break On Through", einem langjährigen Begleiter, dann geht es aber gleich weiter mit neuen Songs: "Love Me Two Times", "Love Street" und das orientalische "Save Me" von "The Tea Party".

 
Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016 (Foto: Team)
Live Open Air Bucher Stausee 3.7.2016 (Foto: Team)

Standing There On Freedoms Shore

Zwei Stunden spielen die Morrisons an diesem Sonntag Nachmittag vor einem trotz aller kulinarischer Versuchungen aufmerksamen und aufgeschlossenen Publikum - es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, bei Schnitzel und Weißbier den oft melancholischen Songs der Doors zuzuhören und den langen Improvisationen zu folgen. Aber die Band bekommt viel Applaus und so muss es anscheinend vielen gut gefallen haben.

Nach dem Konzert gibt es noch lange Gespräche mit einigen interessierten Fans, ein paar CDs und DVDs wechseln den Besitzer und dann sitzen Musiker/-innen und Crew noch einige Zeit am "Leuchtturm" und genießen das sehr leckere Essen und Trinken, den warmen Tag und das erfolgreich absolvierte Konzert in der schönen Atmosphäre am Seeufer.

Eher ungern brechen die Morrisons dann vom "Leuchttum" auf, nachdem alles abgebaut und verladen ist, aber nicht, ohne dem Veranstalter Stefan zu versprechen, jederzeit gerne wieder zu kommen.

 

Waiting For The Sun

Die Band bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses stimmungsvolle Nachmittagskonzert möglich zu machen und noch mal ganz besonders bei Wirt Stefan und der sympathischen Crew vom "Leuchtturm" für das nette Willkommen, das leckere Catering und die erwiesene Gastfreundschaft.
Und natürlich auch beim tollen Publikum, das uns immer das Gefühl gibt, mit unserer Musik etwas Wichtiges zu machen.
Bis zum nächsten Mal.
 

Fotogalerie