Live auf der Burghardsmühle Neuler 24.9.2023

Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: Cain
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: Cain

Silent spirit walks before me

An diesem Sonntag Nachmittag im späten September scheint die Sonne noch einmal sommerlich und die Morrisons geben ihr letztes Konzert vor der Winterpause auf der Burghardsmühle im Rottal.

Viele unserer Fans nutzen die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, die Band vor dem Winter noch einmal live zu hören und so ist die Wiese vor der Bühne voller bunter Menschen, die gespannt auf das Konzert warten.

Aufbau und Soundcheck sind dann auch schnell erledigt.

 
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: A Heavy Rain's Falling
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: A Heavy Rain's Falling

With her beauty and with her eyes

Die Band beginnt mit ihrem traditionellen Opener "Break On Through" / "Back Door Man", gefolgt von ein paar weiteren Doors-Klassikern, bevor es in den orientalischen Teil übergeht.

Nach "The Messenger" und "Sister Awake" folgt dann eines der neuen Stücke dieses Jahres,  "A Heavy Rain's Falling", die erste und bisher einzige Eigenkomposition der Band, die dann auch sehr viel Applaus erhält.

Den Abschluss des ersten Sets macht dann das bekannte "Light My Fire" mit langen Soloeinlagen von Pia, Inga und Rochus.

 
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: Midsummer Day
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: Midsummer Day

Heaven help me i feel i'm fading

Im zweiten Set gibt es dann noch drei weitere Stücke, die die Morrisons erst seit diesem Jahr im Repertoire haben.

Das sind zum einen die zwei tollen Tea Party Stücke "Midsummer Day" und "The Halcyon Days", beide über fünf Minuten lang mit spannenden orientalischen Elementen, zum anderen der Song "Cain", den die Morrisons gerne in Erinnerung an die befreundete Band "Simeon Soul Charger" spielen.

Den Abschluss bildet dann das stimmungsvolle "Riders On The Storm".

 
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: The Halcyon Days
Burghardsmühle Neuler 24.9.2023: The Halcyon Days

I should rest here for a while

Weil die Zuhörer*innen dann aber immer noch nicht genug haben und nach Zugaben rufen, spielen die Morrisons noch "Save Me" von The Tea Party als endgültig letzten Live Song des Jahres.

Es hat uns wie immer Spaß gemacht, bei Veit und Cordula auf der malerischen Burghardsmühle zu spielen. Einen großen Dank an die beiden für die freundliche Bewirtung und für die Mühe, die sie sich nebst der Hofarbeit mit der Förderung der regionalen Musikszene machen.

Wir sehen uns hoffentlich alle im nächsten Jahr wieder.