Live im Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014

Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014
Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014 (Foto rho)

Hardrock Café

Das Le Clochard in Schwäbisch Gmünd zählt als Kneipe normalerweise ja eher zur Rubrik Granit & Schwermetall, aber an diesem Abend spielen die Morrisons für viele Gäste eher ungewohnte leisere Töne. Im ersten Set reagiert das Publikum dann auch eher verhalten und lässt sich, vom wohlwollenden Applaus einmal abgesehen, kaum aus der für Mitglieder der IG Metall unter 100 Dezibel  typischen Ruhe bringen. Der Hintergrundlärmpegel ist entsprechend hoch, klar, nach einem harten Arbeitstag im Stahlwerk will man eben erst mal ein bisschen schnacken.
 
Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014
Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014 (Foto norbert)

Take It As It Comes

Als Inga gegen halb elf das zweite Set mit dem treibenden Percussion-Intro zu "Who Do You Love" einläutet, kommt Bewegung ins bisher eher stoische Publikum: die ersten Gäste werden auf der Tanzfläche gesichtet, der Geräuschpegel während der Songs wird leiser und dafür der Applaus danach immer lauter.

Erstaunlicherweise lauschen auch Hartrocker ganz andächtig den langen Improvisationen von "The End", oder den melancholischen Slidegitarrensounds von "End Of The Night".

Als die Morrisons dann um Mitternacht mit dem programmatischen "When The Music's Over' das Konzert beendet, haben die Gäste noch lange nicht genug und fordern lautstark Zugaben, die die Band mit "Gloria" und "I Looked At You" auch gerne gewähren.
 
Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014
Le Clochard Schwäbisch Gmünd 15.11.2014 (Foto norbert)

We Meet Again

Trotz leichter Startschwierigkeiten war es ein toller Abend für die Band und ihre alten und neuen Fans. Die Gastgeber vom Le Clochard kümmerten sich sehr nett um die Bedürfnisse der Musiker, auch wenn es musikalisch vielleicht nicht ganz ihr Konzert war.

Die Morrisons bedanken sich bei den Jungs und Mädels vom Clochard für die nette Bewirtung und bei ihrem aufgeschlossenen Publikum, das sich trotz der ungewohnten Musikrichtung doch nach und nach immer begeisterter auf den Sound der Morrisons eingelassen hat.

 

Fotogalerie