Live Beavers Miltenberg 14.4.2018

vor dem Beavers Miltenberg 14.4.2018
vor dem Beavers Miltenberg 14.4.2018

I hear a very gentle sound

Christoph Reichel betreibt gleich nach dem Ortseingang von Miltenberg nicht nur einen Liveclub, sondern auch ein beeindruckendes Museum der Rock- und Popgeschichte mit hunderten von Tourplakaten, diversen signierten Instrumenten und vielen anderen Memorabilia.

Das Beavers liegt fast malerisch direkt am Main und dort treffen sich an diesem Samstag Spätnachmittag die Morrisons, die mit zwei Autos drei Stunden über Land angereist sind.

Nach der netten Begrüßung durch das Beavers-Team beginnt dann gleich der Aufbau.

 
Live im Beavers Miltenberg 14.4.2018: Light My Fire
Live im Beavers Miltenberg 14.4.2018: Light My Fire

Very near yet very far

Um sieben ist der Soundcheck perfekt, es gibt noch etwas zu essen und einen Bummel am Main, gegen neun sind trotz des sommerlichen Wetters dann doch ein paar Gäste eingetroffen und die Band beginnt das erste von zwei langen Sets.

Im Repertoire sind zum ersten Konzert der Saison neben vielen altbekannten auch etliche ganz neue Songs, wie "Queen Of The Highway", "My Eyes Have Seen You" von den Doors, oder "Inanna" und "Transmission" von The Tea Party.

Um halb zehn gibt es eine kurze Pause, dann beginnt kurz vor zehn das zweite lange Set.

 
Live im Beavers Miltenberg 14.4.2018: Strange Days
Live im Beavers Miltenberg 14.4.2018: Strange Days

Very soft, yeah, very clear

Wenn auch eher wenig Gäste an diesem Abend den Weg ins Beavers gefunden haben, so sind diese dafür sehr aufmerksam und spenden Beifall, als wären es drei mal so viele. Und fast alle kommen in der Pause oder nach dem Konzert zu einem der Bandmitglieder, um zu sagen, wie gut es ihnen gefallen hat.

Um elf endet das zweite Set mit dem mystischen "Riders On The Storm", aber das Publikum hat noch lange nicht genug und verlangt mit großem Applaus eine Zugabe, die die Morrisons mit dem thematisch passenden "When The Music's Over" gerne geben.

 

 

Come today, come today

Nachdem der letzte Akkord verklungen und der letzte Beifall abgeebbt ist, unterhalten sich die Musiker und Musikerinnen noch lange mit den Gästen, bevor dann der Abbau ansteht. Die Band übernachtet in den Räumlichkeiten vom Beavers, um am nächsten Tag dann die Rückfahrt anzutreten.

Es war ein schönes Erlebnis für die Morrisons, in diesem tollen Rock- und Popmuseum gewissermaßen unter den Augen so vieler großer Musiker spielen zu dürfen und das Konzert hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Christoph für die Möglichkeit, in der Region Miltenberg und speziell im Beavers spielen zu können und an das ganze Team vom Beavers für den netten Empfang, die gute Bewirtung und die gewährte Hilfe.

Die Morrisons