Live im Radio Fips, 25.8.2015

Live bei Radio Fips 25.8.15: Interview
Live bei Radio Fips 25.8.15: Interview

On Air: The Morrisons

Es sieht ganz danach aus, dass das Jahr 2015 für die Morrisons ein sehr ereignisreiches sein wird. Gerade zurück vom Woodstock Forever Festival, steht die nächste Herausforderung vor der Tür, der erste Liveauftritt im Radio mit Interview bei Radio Fips in Göppingen. Die Band trifft sich nach einstündiger Fahrt bei den Sendestudios und wird von Moderator Steffen und dem Radioteam herzlich empfangen. Anderthalb Stunden Aufbau und Soundcheck, dann beginnt die Sendung "Radiobühne" und ab da ist dann alles live, ohne Netz.

 
Live bei Radio Fips 25.8.15: Riders On The Storm
Live bei Radio Fips 25.8.15: Riders On The Storm

We are riders on the storm

Wir sind schon ein bisschen aufgeregt, das alles ist vollkommen neu und viel Erfahrung mit Interviews hat auch niemand von uns. Aber nach ein, zwei Songs kehrt auch wieder eine gewisse Gelassenheit ein und trotz des fehlenden Publikums und der eher nüchternen Studioatmosphäre gelingt der Band mit "Riders On The Storm" eine sehr stimmungsvolle Performance.
Gefilmt werden wir dabei von Julia, die dieses Mal nicht am Mischer sitzt, das macht ein Kollege von Radio Fips.
 
Live bei Radio Fips 25.8.15: Sister Awake
Live bei Radio Fips 25.8.15: Sister Awake

Sister Awake

Die Morrisons spielen lange Songs, das ist für die Radioleute dann doch auch mal was anderes und das exakte Timing zwischen Songs und Interviewblöcken ist bei Improvisationsstücken mit nicht genau vorhersagbarer Länge doch etwas aufwändiger als bei festgelegten Drei-Minuten-Songs.

Ein weiteres Highlight des Radioauftritts der Morrisons ist "Sister Awake", das durch den glasklaren Radiomix noch viel prägnanter und filigraner klingt als bei normalen Liveauftritten.

 
Live bei Radio Fips 25.8.15: Light My Fire
Live bei Radio Fips 25.8.15: Light My Fire

Girl we couldn't get much higher

Mit knapp zehn Minuten "Light My Fire" (mit einem grandiosen Darbuka-Solo von Inga) verabschieden sich die Morrisons von ihren Zuhörern und Zuhörerinnen und von den sehr netten Machern von Radio Fips. Es war eine neue, tolle Erfahrung für uns alle und wir haben fest vor, das bei Gelegenheit zu wiederholen.

Vielen Dank an Steffen für die tolle Moderation und an das ganze Team von Radio Fips, das für eine ungezwungene Atmosphäre sorgte und so der Band dabei half, die Anfangshürden gut zu überstehen.

Bis zum nächsten Mal - Die Morrisons

 

Fotogalerie