Live im Café Bunter Hund 8.4.2017

Vor dem Konzert (Foto: Team)
Vor dem Konzert (Foto: Team)

Schöner Saisonstart 2017 im Bunten Hund in Schwäbisch Gmünd

Vor knapp drei Jahren spielten die Morrisons das letzte Mal im Bunten Hund in Schwäbisch Gmünd, das war damals das erste öffentliche Konzert mit Pia an Harmonium und Geige. Viele schöne Erinnerungen und auch dieses Mal wieder eine fast familiäre Atmosphäre, als wir um halb sechs beim Bunten Hund ankommen und auf der winzigen Bühne unser Equipment aufbauen. Soundcheck dann bis kurz nach sieben und als die Band dann um acht mit dem ersten Set beginnt, ist das kleine Café auch schon gut mit interessierten Gästen gefüllt.

 
Die Bühne im Bunten Hund (Foto: Team)
Die Bühne im Bunten Hund (Foto: Team)

The ceremony is about to begin

Die Band startet mit dem Doppel "Break On Through" und "Love Me Two Times", dann folgen ein paar neuere Songs aus dem Programm des vergangenen Jahres, "LA Woman", "Universal Mind" und "Save Me" von The Tea Party. Das aufmerksame Publikum spendet großzügig Beifall und nach ein paar weiteren Songs endet das erste Set mit einer fast zehnminütigen Version von "Light My Fire".

Nach über 45 Minuten auf der engen und auch sehr heißen Bühne ist die kurze Pause auch sehr willkommen.

 
Live Café Bunter Hund 8.4.2017: Maggie M'Gill
Live Café Bunter Hund 8.4.2017: Maggie M'Gill

People down there like to get it on

Im zweiten Set gibt es dann jede Menge neuer Songs, die von den Morrisons zum ersten Mal öffentlich aufgeführt werden: "Wintertime Love", "Maggie M'Gill", ein Medley aus dem impressionistischen Gedicht "Horse Latitudes" und dem Seefahrersong "Land Ho!" und als Highlight das siebenminütige Stück "Psychopomp" von The Tea Party.
Nach dem letzten Song gibt es großen Applaus und laute Zugabe-Rufe, so dass die Band noch das fast 15 Minuten dauernde Opus "When The Music's Over" spielt, ein großartiger Abschluss für ein wunderschönes Konzert.
 

Till the heaven stops the rain

Die Morrisons bedanken sich beim netten Team vom Bunten Hund für die überaus gastfreundliche Atmosphäre, bei allen Helfern für ihre Mitarbeit zum Gelingen des Konzerts und nicht zuletzt beim großartigen Gmünder Publikum für dessen aufrichtiges Interesse an unserer Musik. Wir kommen gerne wieder!