Coming Back To Woodstock - Live Woodstock Forever 19.8.2016

Abendstimmung Woodstock Forever  18.8.2016 (Foto: Rabasch)
Abendstimmung Woodstock Forever 18.8.2016 (Foto: Rabasch)

Donnerstag, 18.8.

Als wir am Donnerstag Abend nach einer kleinen Irrfahrt durch den schönen Thüringer Wald auf dem Festivalgelände ankommen, brummt es in der Zeltstadt schon sehr lebendig und wir haben großes Glück, dass Inga ihren Festival-Bekannten Lutz trifft, der die Morrisons dazu einlädt, in seinem Camp ihre Zelte aufzuschlagen.

Wir freuen uns, wieder hier zu sein, erkunden das Gelände, treffen Micha, den Chef und den Fotografen und Tontechniker Jan und andere alte Bekannte und sitzen noch lange trinkend und redend zusammen.

 
Live Woodstock Forever 19.8.2016 (Foto: Jan Hofmann)
Live Woodstock Forever 19.8.2016 (Foto: Jan Hofmann)

Freitag, 19.8.

Gleich nach dem Aufstehen erfahren wir von Micha, dass unser Auftritt sich verzögert, weil eine andere Band ausfällt. Wir haben also noch ein bisschen Zeit und hören uns Inutero auf der Freestage an. Immer wieder werden wir von netten Menschen angesprochen, die uns fragen, ob wir die wären, die letztes Jahr schon gespielt hätten, was ihnen so gut gefallen hätte und ob und wann wir dieses Jahr auch wieder auftreten würden. Tun wir. Heute, halb fünf. Wow - wir sind endlich berühmt ... ;-) Toll!

 
Live Woodstock Forever 19.8.2016: Alabama Song
Live Woodstock Forever 19.8.2016: Alabama Song
Als wir um halb vier an der Hobbitbühne ankommen, warten schon eine ganze Anzahl Leute und während des Soundchecks füllt sich dann die Wiese vor der Bühne zusehends, bis vor lauter schönen Menschen das Gras kaum mehr zu sehen ist.
Die Morrisons beginnen um halb fünf mit dem treibenden Beat von "Break On Through", gleich gefolgt von "Love Me Two Times" und spielen sich dann begleitet von begeistertem Beifall durch eine Stunde voller magischer Songs wie "Riders On The Storm", "Sister Awake" und "Light My Fire". Am Schluss gibt es dann unter großem Applaus noch als Zugabe "Love Her Madly". Wir lieben euch, Leute!
 
Ouzo Bazooka - Woodstock Forever 20.8.2016 (Foto: Rabasch)
Ouzo Bazooka - Woodstock Forever 20.8.2016 (Foto: Rabasch)

Samstag, 20.8.

Nachdem wir unseren Auftritt gestern schon absolviert haben, können wir heute ganz entspannt das Festival genießen. Nachmittags lauschen wir im Regen unserer diesjährigen Neuentdeckung, "Ouzo Bazooka" aus Tel Aviv, die einfach toll sind, danach gibt es auf der Parkbühne ein Wiedersehen mit dem wortgewandten politischen Liedermacher "Prinz Chaos II" und mit dem "Lutopia Orchestra" noch ein weiteres Highlight des Festivals. Abends geht es dann noch lange weiter: erst die legendären "Yardbirds" und nach Mitternacht noch eine lange Psychedelic-Session mit "De Wolff" aus Holland.

 
Flyer Woodstock Forever
Flyer Woodstock Forever

Sonntag, 21.8. Abschied

Am Sonntag Morgen regnet es, als wir unsere Zelte abbauen, passend zur Melancholie des Abschieds. Wir laufen noch einmal über das Festivalgelände, verabschieden uns von allen, die wir antreffen, dann brechen wir auf und nehmen die Erinnerungen an drei schöne Tage mit auf den Weg.

Uns hat es auch dieses Jahr wieder super gefallen in Waffenrod, wir hatten eine wundervolle Zeit und einen tollen Auftritt, haben eine Menge netter Leute kennengelernt und viele musikalische Eindrücke gesammelt.

Ein großes Lob an die Veranstalter Michael und Melanie und an Jan und alle anderen Helfer für die tolle Organisation dieses zauberschönen Festivals und vielen Dank für die Einladung an die Morrisons, auf dem Woodstock Forever zu spielen, für die große Gastfreundschaft und für den freundschaftlichen Empfang. Macht weiter so!

So viele nette Leute haben uns während der drei Tage immer wieder darauf angesprochen, wie gut ihnen unser Konzert gefallen hat, das tut richtig gut, Danke euch dafür. Einen großen Dank auch an unser tolles Publikum, das uns mit seinem großen Zuspruch darin bestärkt, so weiter zu machen. Und einen besonderen Dank auch an Lutz und alle anderen, die uns in ihrem Camp aufgenommen und uns über die drei Tage begleitet haben.

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt auf dem unserer Ansicht nach schönsten Festival hierzulande mitten im Thüringer Wald und kommen gerne wieder.
 

Fotogalerie