Live Café Omnibus Ellwangen, 27.8.2015

Live Café Omnibus 27.8.15: Moonlight Drive / Five To One
Live Café Omnibus 27.8.15: Moonlight Drive / Five To One

Summer's Almost Gone

Es ist einer der letzten heißen Tage dieses Sommers, ein perfekter Tag für das Open Air Konzert im Café Omnibus in Ellwangen, das letztes Jahr wegen Regens ausfallen musste. Nur zwei Tage nach dem großartigen Auftritt bei Radio Fips stehen die Morrisons schon wieder auf der Bühne.

Der Biergarten ist bereits zum Soundcheck vollständig belegt und obwohl die Band samt Crew noch mithilft, mehr Platz zu schaffen und die neu ankommenden Gäste unterzubringen, müssen zum ersten Mal einige Fans wegen Platzmangel wieder gehen.

 
Live Café Omnibus 27.8.15: Who Do You Love
Live Café Omnibus 27.8.15: Who Do You Love

Who Do You Love?

Die Band beginnt kurz nach acht das erste Set in der einsetzenden Dämmerung und nach den ersten paar Songs sind die zahlreichen Zuhörer und Zuhörerinnen völlig gebannt und spenden enthusisastisch Beifall.
Obwohl das Café Omnibus auch eine Eßkneipe ist und damit zu rechnen war, dass sich die Leute auch unterhalten, herrscht eine sehr aufmerksame Atmosphäre und auch in den eher leisen Teilen von "Five To One" oder "When The Music's Over" kann man die Spannung fast knistern hören.
 
Live Café Omnibus 27.8.15: The Messenger
Live Café Omnibus 27.8.15: The Messenger

Got a letter from a messenger

Das zweite Set beginnen die Morrisons fast schon traditionsgemäß mit den zwei "Fremdsongs" der aktuellen kanadischen Band The Tea Party, die trotz ihrer moderneren Entstehungsgeschichte sehr gut zu den Songs der Doors passen, was uns Fans auch schon mehrfach bestätigt haben.

Von "Sister Awake" existiert bereits eine richtig tolle Version vom Livekonzert bei Radio Fips, deshalb gibt es hier den Song "The Messenger" live im Café Omnibus.

 
Live Café Omnibus 27.8.15: When The Music's Over
Live Café Omnibus 27.8.15: When The Music's Over

Turn out the lights

Nach zwei Stunden Konzert kommt der Zeitpunkt, wo auch dieser verzauberte Abend zu Ende gehen muss, mit dem hypnotischen "When The Music's Over" als Finale des zweiten Sets. Es war ein großartiges Konzert mit einem unglaublich konzentrierten Publikum und einer sehr freundschaftlichen Stimmung. Wir danken allen, die dabei waren, Julia für den perfekten Sound, Jochen für die tollen Fotos, Jakob und Max für die stimmungsvollen Videoaufnahmen. Auch ein Danke schön an unsere Gastgeberin Ursula mit Team und natürlich an unsere Fans, die viel dazu beigetragen haben, dass es eines der schönsten Konzerte der Band wurde.

 
Café Omnibus 27.8.15: Zeitungsbericht Aalener Nachrichten
Café Omnibus 27.8.15: Zeitungsbericht Aalener Nachrichten

After the storm

Das Konzert im Café Omnibus stellt in mehrerer Hinsicht einen kleinen Meilenstein für die Morrisons dar: es war nicht nur das erste vollständig ausverkaufte Konzert der Band, sondern brachte tags darauf auch die allererste Rezension eines Morrisons-Konzerts im Lokalteil der Aalener Nachrichten.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber und fühlen uns darin bestätigt, auf diese unsere Art weiter zu machen.

Bis zum nächsten Mal - Inga, Pia, Ralf & Rochus

 

Fotogalerie