Live Burghardsmühle 15.7.2018

Live Burghardsmühle 15.7.2018 (Foto J Elz-Fianda)
Live Burghardsmühle 15.7.2018 (Foto J Elz-Fianda)

We chased our pleasures here

Cordula und Veit begrüßen uns schon wie gute alte Bekannte, als wir am frühen Nachmittag nacheinander in der Burghardsmühle eintreffen. Ihr Bauernhof und Sonntagsausflugstreff liegt landschaftlich wunderschön im alten Rottal zwischen Neuler und Adelmannsfelden und an diesem Sonntagnachmittag ist der Himmel blau mit nur wenigen dunklen Wolken.

Aber als wir gegen halb vier mit dem Aufbau gerade fertig sind, fallen die ersten dicken Tropfen und der nachmittägliche Regenguss hört erst nach einer Stunde wieder auf.

 
Live Burghardsmühle 15.7.2018: The End
Live Burghardsmühle 15.7.2018: The End

Dug our treasures there

Aber die Gäste sind gekommen, um die Morrisons live zu hören, das lassen sie sich auch nicht von ein bisschen Landregen nehmen und harren unter den Sonnenschirmen aus, bis der Regen aufhört. Wir nehmen uns diese Begeisterung zum Vorbild und warten genauso geduldig unter dem kleinen Bühnenpavillion, bis wir endlich nach einem knappen Soundcheck anfangen können.

Spätestens mit "Light My Fire" zum Ende des ersten Sets ist der Regen vergessen und nach einer kurzen Pause geht es dann weiter mit "Love Me Two Times" und "Strange Days".

 
Nach dem Konzert - Burghardsmühle 15.7.2018 (Foto J Elz-Fianda)
Nach dem Konzert - Burghardsmühle 15.7.2018 (Foto J Elz-Fianda)

Can you still recall the time we cried?

Das eher selten gespielte "The End" ist einer der Höhepunkte des zweiten Sets und dauert über 13 Minuten. "Riders On The Storm" passt sehr gut zum immer noch dramatischen Himmel, auch die neuen Tea Party Stücke kommen gut an. Zuhörer und Zuhörerinnen lassen sich von der Musik mittragen und verlangen nach knapp zwei Stunden Morrisons noch nach mehr.

Mit der Zugabe "When The Music's Over" endet dann dieser schöne Konzertnachmittag, wir sitzen noch eine Zeit lang mit den Wirtsleuten zusammen, bevor wir zusammenpacken und uns bis zum nächsten Mal verabschieden.

 

Break on through to the other side

Auch unser zweites Konzert auf der Burghardsmühle (nach der Premiere im vergangenen Jahr) war trotz Regen ein toller Erfolg und hat uns viel Spaß gebracht. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal an Cordula und Veit für die Einladung und die nette Bewirtung und an alle, die da waren, für die begeisterte Unterstützung unserer Idee.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Eure Morrisons