Live Ballroom Nürnberg 22.4.2018

Ballroom Nürnberg 22.4.2018
Ballroom Nürnberg 22.4.2018

Silence swimming in a pool of dreams

In einem echten Billardsaloon hatten die Morrisons bisher noch nicht gespielt. Das klang auf jeden Fall spannend, als sich Bernd vom Ballroom in Nürnberg Ende 2017 bei uns meldete und fragte, ob wir im kommenden April Zeit hätten und natürlich sagten wir zu.

So sind wir an diesem sonnigen Sonntag Nachmittag mit zwei Autos voller Instrumente unterwegs auf der Autobahn nach Nürnberg, wo wir nach ein paar Kaffeepausen dann entspannt um fünf vor Ort eintreffen und gleich mit dem Aufbau beginnen.

 
Live im Ballroom Nürnberg 22.4.2018: Transmission
Live im Ballroom Nürnberg 22.4.2018: Transmission

Beneath its depths forgotten streams

Das Team vom Ballroom kümmert sich vorbildlich um unser leibliches Wohl, der Chef hilft uns beim Aufbau und auch wenn sich alle einig sind, dass das gute Wetter eher wenig Publikum erwarten lässt, sind alle guter Dinge und freuen sich auf das Konzert.

Der Soundcheck gestaltet sich nicht ganz einfach, der riesige Raum hallt wie eine mittlere Kathedrale, aber gegen sieben passt alles so weit, es gibt noch ein leckeres Abendessen für die Band und nachdem sich nach und nach doch einige Gäste eingefunden haben, startet die Band kurz nach halb acht mit "Break On Through" das erste Set.

 
Live im Ballroom Nürnberg 22.4.2018: Riders On The Storm
Live im Ballroom Nürnberg 22.4.2018: Riders On The Storm

Above the city of the evening star

Drei Sets spielen die Morrisons an diesem Abend, natürlich auch mit vielen alten Highlights wie "Light My Fire", "Sister Awake" und "Riders On The Storm", aber auch mit einigen neuen Stücken, die erst seit dieser Saison im Repertoire der Band sind, darunter das orientalische "Inanna" und das düstere "Transmission" von The Tea Party, oder der Doors-Klassiker "My Eyes Have Seen You".

Gegen halb elf endet das Konzert unter Beifall nach dem abschließenden Medley "Moonlight Drive / Five To One", da ist dann noch Zeit für ein gemeinsames Bier vor dem Abbau und der langen Rückfahrt durch eine Nacht voller Wetterleuchten.

 

Behind its walls the grand bazaar

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Bernd und Elisabeth und allen anderen vom Ballroom und bedanken uns ganz herzlich für die Einladung, die Gastfreundschaft und den netten Empfang.

Und nachdem es allen gut gefallen hat, sind wir uns sicher, dass wir uns in nicht allzu ferner Zeit dort wiedersehen, vielleicht ja schon in der nächsten Ballroom-Konzertsaison im kommenden Winter.

Wir freuen uns schon darauf.

Eure Morrisons