Live auf dem Rockfestival Durlangen 29.10.2016

Rockfestival Durlangen 29.10.2016 (Plakat)
Rockfestival Durlangen 29.10.2016 (Plakat)

Autumn Leaves

Das Konzert zum diesjährigen Saisonausklang verspricht, noch einmal etwas ganz besonderes zu werden. Die Morrisons sind eingeladen, beim Durlanger Rockfestival als Opener zu spielen. Insgesamt werden es vier Bands an diesem Abend sein, es wird eine lange Nacht werden. Wir freuen uns natürlich auf die Gelegenheit, einmal wieder auf einer großen Bühne zu spielen und die Möglichkeit, dort auch tolle Livephotos und -videos zu bekommen.

Wir treffen uns am späten Nachmittag bei der Gemeindehalle, begrüßen Techniker und den Veranstalter (den wir schon von früher als Sänger einer wirklich großartigen Deep Purple Coverband kennen), dann geht es auch gleich an Aufbau und Soundcheck. Gegen sechs sind wir fertig und widmen uns im Backstageraum unseren Wurst- und Käsesemmeln.

Großartig.

 
Live Rockfestival Durlangen 29.10.2016: Soul Kitchen
Live Rockfestival Durlangen 29.10.2016: Soul Kitchen

Welcome To The Show

Unseren Backstageraum teilen wir uns mit Siggi Schwarz und seinen Jungs, die wir noch kurz treffen, bevor sie zum Abendessen ins Hotel fahren und wir auf die Bühne müssen.

Als die Morrisons pünktlich um acht auf der Bühne stehen und mit dem Double "Break On Through" - "Love Me Two Times" das siebte Durlanger Rockfestival eröffnen, ist die Gemeindehalle schon etwa halb voll, gar nicht schlecht für die Uhrzeit.

Die Band hat einen engen Zeitplan und eine entsprechend kurze Setlist. Es folgen "Soul Kitchen", "Riders On The Storm", "LA Woman" und natürlich "Sister Awake" von The Tea Party.

 
Live Rockfestival Durlangen 29.10.2016: Light My Fire
Live Rockfestival Durlangen 29.10.2016: Light My Fire

Light My Fire

Kurz nach halb neun muss dan spontan das Programm noch mal gekürzt werden und die Morrisons spielen mit "Light My Fire" ihren letzten Song für diesen Abend, der aber mit drei Soli und einer Länge von über zehn Minuten einen würdigen Abschluss der Show darstellt. Als die letzten Akkorde verklingen, kommt noch einmal frenetischer Beifall auf, gemischt mit lauten "Zugabe"-Rufen, Wünsche, die die Band gerne erfüllen würde, aber nicht erfüllen kann - fair is fair, die andern Bands wollen ja schließlich auch noch spielen.
 
Rockfestival Durlangen 29.10.2016 (Foto: J-Elz Fianda)
Rockfestival Durlangen 29.10.2016 (Foto: J-Elz Fianda)

We'll meet again ...

Auch wenn es rasend schnell vorbei war, fanden die Morrisons ihren Auftritt beim Durlanger Rockfestival einen tollen und befriedigenden Abschluss des Konzertjahres 2016.

Wir haben uns wohlgefühlt in Durlangen und bedanken uns beim Organisator Werner, beim Mischer Rolf und den Technikern und allen, die zum Gelingen des schönen Festivals beigetragen haben. Und einen Dank auch an unser Foto- und Filmteam und an Johann Heger, der uns seine tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Für die Band beginnt jetzt die Winterklausur, in der natürlich wieder neue Songs im Proberaum erarbeitet werden und für die geplante Live-DVD aus den Konzerthighlights des vergangenen Jahres gilt es noch Stunden an Videos durchzusehen und auszuwählen, die ausgewählten dann für die DVD zu mastern und das ganze Cover-Artwork zu realisieren.

Der Winter wird schneller vorbei sein, als wir glauben und erste Termine für das kommende Konzertjahr 2017 gibt es auch schon. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

 

Fotogalerie