Live Feast Of Friends Festival 19.7.2018

Feast Of Friends 19.7.2018 (Foto J Elz-Fianda)
Feast Of Friends 19.7.2018 (Foto J Elz-Fianda)

The face in the mirror won't stop

Es war ein langer Weg für die Morrisons zum "Fest unter Freunden" in Heyrothsberge bei Magdeburg. Vier Jahre erfolglose Bewerbungen, bis dann 2016 der Anruf kam: "wir wollen euch auf dem Feast Of Friends nächstes Jahr". Und jetzt, ein Jahr später, sechs Stunden Fahrt über glühend heiße Autobahnen, bis wir am frühen Abend dann auf dem Festivalgelände stehen.

Aber dann werden wir vom Veranstalter Andreas ganz herzlich empfangen, er führt uns herum, zeigt uns sein kleines Reich und stellt uns dem netten Team vor. Eine verwunschene Oase unter alten Bäumen, ganz zauberhaft. Wir sind angekommen, endlich.

 
Live Feast Of Friends 19.7.2018: Take It As It Comes
Live Feast Of Friends 19.7.2018: Take It As It Comes

The girl in the window won't drop

Der alte Stasibunker unter den noch viel älteren Eichen beginnt ab 23:00 zu kochen. Nicht nur, weil es dort unten höllisch heiß ist, sondern weil jeder freie Platz mit Doors-Fans besetzt ist, die bei allen Stücken der Morrisons laut mitsingen und tanzen und wie wild applaudieren.

Die Band hat öfters leichte Schwierigkeiten, sich selbst noch zu hören, aber das macht nichts, die Morrisons spielen mit großer Begeisterung bis halb zwei und beenden das Konzert unter großem Schlussapplaus mit der langen Zugabe "When The Music's Over".

 
Live Feast Of Friends 20.7.2018: Light My Fire
Live Feast Of Friends 20.7.2018: Light My Fire

A feast of friends - "Alive!" she cried

Das Aufstehen am nächsten Tag ist gar nicht so einfach, aber die Band hat sich bereit erklärt, für die ausgefallenen "Morrison Hotel" auf der Hauptbühne einzuspringen und deshalb gibt es für sie heute keinen freien Festivaltag, sondern Soundcheck ab 16:00  und dann noch mal einen tollen Auftritt ab 19:30.

Es macht Spaß, auf der großen Bühne zu spielen und die Morrisons kommen auch hier gut an, selbst mit dem für Doors-Fans eher unbekannten Tea Party Song "Sister Awake". Dieser Auftritt endet nach einer Stunde mit "Light My Fire" und langem Beifall.

 

 
Live Feast Of Friends 20.7.2018: Sister Awake
Live Feast Of Friends 20.7.2018: Sister Awake

Waitin' for me ... Outside!

Jetzt kommt für die Band dann endlich der gemütliche Teil: Essen, Trinken, mit Fans reden und anderen Bands zuhören. Und auch dieser Tag geht erst spät zu Ende.

Den Morrisons hat das Feast Of Friends riesigen Spaß gemacht, vielen Dank an Andreas, Jens, Alex, Michael und alle anderen vom Team und natürlich auch an alle Doors-Fans, die die akustischen Interpretationen der Morrisons mit großem Interesse und  Begeisterung aufgenommen haben.

Wir kommen bestimmt wieder.

Eure Morrisons