Live Café a.l.s.o. Schwäbisch Gmünd 29.3.2019

Live Café a.l.s.o. Gmünd 29.3.2019: Wintertime Love
Live Café a.l.s.o. Gmünd 29.3.2019: Wintertime Love

Wintertime winds blow cold this season

Es passiert nicht so häufig, dass die Morrisons eingeladen werden, auf einer politischen Veranstaltung zu spielen, wohl, weil die Doors als eher unpolitische Band gelten.

Das waren sie wohl eher nicht und das sind die Morrisons erst recht nicht. Deshalb haben wir uns gefreut, als die Macher/-innen vom Kulturcafé a.l.s.o. in Schwäbisch Gmünd uns eingeladen haben, anlässlich der Kampagne „Für Solidarität und Vielfalt – Deine Stimme gegen Rechts!“ aufzutreten.

 
Live Café a.l.s.o. Gmünd 29.3.2019: The Bazaar
Live Café a.l.s.o. Gmünd 29.3.2019: The Bazaar

Falling in love I'm hoping to be

Kurz nach acht sind Aufbau und Soundcheck zufriedenstellend abgeschlossen und das a.l.s.o. füllt sich so langsam zusehends mit Menschen, die gekommen sind, die Band zu hören.

Um halb neun beginnt mit "Break on through (to the other side)" das erste Set und endet eine Stunde später mit "Psychopomp" und großem Beifall für die erste Halbzeit. Erwähnenswert auch noch "Who Do You Love", das die Band neu überarbeitet wieder im Programm hat.

 
Live Café a.l.s.o. Gmünd 29.3.2019: Inga
Live Café a.l.s.o. Gmünd 29.3.2019: Inga

Winter's so cold, is that the reason

Ebenso neu überarbeitet ist der "Roadhouse Blues", mit dem die Morrisons das zweite Set gegen zehn beginnen.

Es folgen einige eher ungewöhnliche Songs, darunter "Mackie Messer" als Intro zum "Alabama Song", dann die düsteren Stücke "Underground", "The Bazaar" und "Transmission" von The Tea Party. Und vor dem Finale mit "Riders On The Storm" stehen noch die zwei stimmungsvollen Slidegitarrenstücke "Unhappy Girl" und "End Of The Night".

Nach riesigem Beifall folgt dann als Zugabe noch eine Long Version von "Light My Fire".

 

Keeping You warm, your hands touching me

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, vor dem aufmerksamen Publikum vom a.l.s.o. Kulturcafé zu spielen und die Morrisons haben die Kampagne „Für Solidarität und Vielfalt – Deine Stimme gegen Rechts!“ aus voller Überzeugung gerne unterstützt.

Vielen Dank an das tolle Team vom a.l.s.o. Kulturcafé und dessen interessiertes Publikum, wir fühlen uns hier immer wohl und kommen gerne jederzeit wieder.

Bis dahin

Eure Morrisons