Live Café Omnibus 2.8.2018

Live Café Omnibus 2.8.2018 ( Foto A. Beck)
Live Café Omnibus 2.8.2018 ( Foto A. Beck)

Love me two times, girl

Schwere Wolken hängen über Ellwangen, als die Morrisons am späten Nachmittag am Café Omnibus ankommen. Erste Gäste sind schon da, das Ausladen der Anlage findet noch im Trockenen statt, aber kaum steht alles im unüberdachten Innenhof, fängt es an aus Eimern zu schütten.

Weil alle mithelfen, gelingt es, das meiste noch recht trocken in den Innenraum vom Café zu bringen, dann heißt es abwarten, aus dem Fenster Aussicht halten, nach hellen Flecken am dunklen Himmel.

 
Live Café Omnibus 2.8.2018: Queen Of The Highway
Live Café Omnibus 2.8.2018: Queen Of The Highway

One for tomorrow

Erst nach sieben hört es auf zu regnen und schon strömen die unerschrockenen Fans der Band wieder in den vor Nässe dampfenden Innenhof. Aufbau und Soundcheck sind im Rekordtempo erledigt und ziemlich pünktlich um acht beginnt das erste Set, beim Opener "Break On Through - Back Door Man" tropft noch Wasser aus den Bäumen.

Der Innenhof vom Omnibus ist zu der Zeit schon wieder voll besetzt und trotz der schwülen Atmosphäre sind Band und Publikum ganz bei der Sache und der Applaus ist die Belohnung für den reichlich fließenden Schweiß.

 
Live Café Omnibus 2.8.2018: Riders On The Storm
Live Café Omnibus 2.8.2018: Riders On The Storm

One just for today

Beim zweiten Set wird es dann langsam schon dunkel und kühler, was für alle eine tolle Erleichterung ist. Die Songs harmonieren schön mit der fortschreitenden Abendstimmung, es wird melancholischer, geheimnisvoller: "Strange Days", "Transmission", "Maggie M'Gill" und zum Abschluss ein traumhaftes "Riders On The Storm".

Aber selbst nach zwei Stunden Konzert lassen die Fans die Morrisons nicht einfach gehen und fordern eine Zugabe. Der Abend endet thematisch stimmig mit "When The Music's Over" und großem Schlussapplaus.

 
Bericht Aalener Nachrichten Sa, 4.8.2018
Bericht Aalener Nachrichten Sa, 4.8.2018

Love me two times - I'm goin' away

Es gibt noch eine schöne Fortsetzung des tollen Abends. als die Morrisons tags darauf eine tolle positive Konzertkritik in der Regionalausgabe der Aalener Nachrichten entdecken.

Zum fünften Mal spielten die Morrisons jetzt schon im Café Omnibus und es war auch dieses Mal wieder ein großartiger Abend mit einem tollen Publikum. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dabei waren und die dazu beigetragen haben, dass das Konzert ein toller Erfolg wurde.

Bis zum nächsten Mal

Eure Morrisons