Live Movie Jam Gloria Kino Geislingen, 30.10.2015

Movie Jam Gloria Kino Geislingen, 30.10.2015:Flyer
Movie Jam Gloria Kino Geislingen 30.10.2015: Flyer

The night of the spirits

Ganz überraschend wurden die Morrisons relativ kurzfristig von Penguin Concerts zum Movie Jam ins Gloria Kino Geislingen eingeladen und weil wir eigentlich immer gerne neue Erfahrungen machen, sagen wir natürlich zu.

Um sieben fahren wir los, Ralf mit der Anlage allein über die Kaiserberge und der Rest der Band zusammen mit Tobi, der uns heute mischen wird, eng gedrängt im Mazda über den Sontheimer Albrücken. Zum ersten Mal in diesem Jahr ist es schon richtig dunkel, als wir zu einem Konzert aufbrechen, der Herbst ist nun wirlich angekommen.

Nach einer Stunde Fahrt kommen wir im Gloria Kino an und werden dort von Ralf, den Betreibern und vom Penguin Team freundlich empfangen. Jetzt heißt es erst mal warten, wir können erst in den Kinosaal, wenn der laufende Film zu Ende ist und haben dann auch nur 20 Minuten Zeit für Aufbau und Soundcheck.

Dann geht alles sehr schnell, der Saal leert sich während der Abspann läuft und wir bauen in Windeseile auf der schmalen Plattform vor der Leinwand auf. Kurz nach zehn sind wir so weit, der Kinosaal ist etwa zwei Driittel voll und wir beginnen mit "Break On Through"

 
Movie Jam Gloria Kino Geislingen 30.10.2015: Five To One
Movie Jam Gloria Kino Geislingen 30.10.2015: Five To One

The movie is about to begin

Zwanzig Minuten spielt die Band, dann muss alles ganz schnell zur Seite geräumt werden, damit der Film "The Doors" ohne Schatten von Harmonium, Congas, Gitarren und Stativen über die Leinwand flimmern kann. Danach kommt dann der anstrengendste Teil der Show: knapp zweieinhalb Stunden Exzess und Extase von Oliver Stone, bis wir dann leicht groggy gegen halb zwei das abschließende Set nach dem Film spielen können. Erstaunlicherweise sind die meisten Leute noch geblieben und mit "Riders On The Storm" verabschiedet sich die Band vom Gloria Kino.
 

After the show

Nach der Verabschiedung vom Gloria- und vom Penguin Team kommt noch die lange Heimfahrt durch die Herbstnacht mit ihrem tief hängenden Nebel. Erst gegen vier sind alle wieder daheim und fallen erschöpft ins Bett.
Aber die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt, es war eine interessante neue Erfahrung, in einem bestuhlten Kino vor der Leinwand zu spielen und das Filmpublikum erwies sich auch als freundlich interessiertes Konzertpublikum und hielt bis in die frühen Morgenstunden durch. Danke für euer Interesse!
Vielen Dank auch für die Einladung und den netten Empfang an die Gloria Betreiber und an die Jungs von Penguin Concerts, es hat uns großen Spaß gemacht, dort im Kino zu spielen.
 

Fotogalerie

 
07 Movie Jam Gloria Kino (Foto Oliver Maier) 07 Movie Jam Gloria Kino (Foto Oliver Maier)
Zurück zur Galerie