Ralf Scheunert
Ralf Scheunert: Master of the Deep

Ralf Scheunert: Akustik Bass

In grauer Vorzeit wurde Ralf mit 8 Jahren zum Trompeter im örtlichen Musikverein ausgebildet, die damals auf dem Land oft einzige Zugangsmöglichkeit zur Musik.

Nach jahrelangem Engagement für die Volksmusik folgte eine Zeit der Abstinenz, verursacht durch mehrere berufsbedingte Wohnortwechsel und dem im Schwäbischen üblichen "Häuslesbau".

Irgendwann wurde er dann erneut vom Musikvirus infiziert. Die zwischenzeitlich auch in ländlichen Gebieten erfolgte Elektrifizierung eröffnete für ihn jedoch nun völlig neue Möglichkeiten musikalischer Entfaltung, welche er sich durch die  Ausbildung zum E-Bassisten zunutze machte.

 
Ralf Scheunert
Ralf Scheunert

Ralfs musikalische Spannweite reicht von Volksmusik bis Hard Rock.

Wenn er gerade nicht mit seinem Bass auf Tour oder im Proberaum ist, kümmert er sich persönlich um seinen 68er Daimler Oldtimer, oder sitzt im Biergarten und verzehrt sein Lieblingsgericht Grillhähnchen mit Kartoffelsalat.

Neben seinem begeisterten Engagement bei "The Morrisons" als Bassist und Backgroundsänger spielt Ralf noch in einer Rockband und einer Bigband.