Inga Rincke: Rider On The Storm
Inga Rincke: Rider On The Storm (C) Rincke

Inga Rincke: Percussion

in Essen (NRW) geboren und aufgewachsen, ist seit 1984 leidenschaftliche Trommlerin.

Ausbildung in unterschiedlichen Stilrichtungen:

Achim Fischer (Musik aus Ghana), Latin Percussion School München (LSP, brasilianische und afro-kubanische Rhythmik), Martin Verdonk (kubanische Musik), Herman Kathan (westafrikanische Musik)

Seit 1989 spielte Inga Rincke im Trio mit Ivan Hajek (Akkordeon) und Rolf Berger (Schlagzeug) und in verschiedenen Percussion- und Jazzformationen im Raum München und Ulm.

Nun in Aalen lebend gründete sie 1998 das OASE PERCUSSION PROJEKT, ein Zentrum für Trommelmusik und  Unterricht.

 
Inga Rincke
Inga Rincke

Aktuelle Musikprojekte:

UNA MAS-afrokaribische Percussionfrauenband

LAS CASERAS-Frauentrio Weltmusik

GRUPO DOMA-Flamenco,( www.elduodoma.de)

SVEVENDE-Jazzformation

ImPuls-Percussionduo mit Norbert Schubert

Seit Herbst 2012 spielt Inga Rincke als Percussionistin bei THE MORRISONS.

Als Kind der 70er Jahre, entflammte ihre Liebe zur Musik der DOORS schon in früher Jugend und erfährt nun ganz aktuell mit THE MORRISONS ein inspirierendes und vielversprechendes Comeback…