Live Straßenmusik in Schweinfurt 2.9.2023

Live Straßenmusik Schweinfurt 2.9.2023: Cain
Live Straßenmusik Schweinfurt 2.9.2023: Cain

Lost in the twilight

Dieses Jahr konnten wir aus Termingründen nicht auf dem Pflasterklang Festival spielen, dafür haben uns die Veranstalter eingeladen, am "Straßenmusik-Samstag" teilzunehmen.

Nach Schweinfurt fuhren wir noch unter einem grauen Himmel, aber nach unserer Ankunft kam die Sonne heraus und begleitete uns während unserer Auftritte.

Wir spielten zwei Sets an zwei verschiedenen Locations, dann ging es nach einem Abschluss im Café wieder zurück auf die Straße.

 
Live Straßenmusik Schweinfurt 2.9.2023: Midsummer Day
Live Straßenmusik Schweinfurt 2.9.2023: Midsummer Day

While the storm’s coming in

Neben unseren erprobten Repertoire Stücken von den Doors und von The Tea Party spielten wir zum ersten Mal bei einem Straßenmusik-Auftritt auch unsere neu erarbeiteten Songs, darunter  "Midsummer Day" von The Tea Party und "Cain" von unserer befreundeten Band Simeon Soul Charger aus Ohio.

Ein großer Vorteil unserer akustischen Arrangements ist ja auch, dass wir die meisten unserer Songs auch problemlos auf der Straße reproduzieren können. Irgendwie macht Straßenmusik auch immer wieder Spaß.

 

Unser Dank gilt natürlich wie immer den Veranstalter*innen, die mit unermüdlichem Einsatz dafür sorgen, dass Schweinfurt in den vergangenen Jahren so eine Art kleines Mekka für Straßenmusik geworden ist. Weiter so!