Live auf der Burghardsmühle Neuler 1.9.2019

Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: Summer's Almost Gone
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: Summer's Almost Gone

She remembered the beauty

Der Herbst hat begonnen und als die Morrisons am frühen Nachmittag auf der Burghardsmühle im Tal der blinden Rot eintreffen, ist der Himmel verhangen und einzelne Regentropfen fallen.

Davon lässt sich die Band aber nicht abschrecken und dann kommt nach Aufbau und Soundcheck dann auch die Sonne durch die Wolken.

In der Zwischenzeit haben sich auch viele unverzagte Gäste eingefunden, die sich auf das Herbstkonzert der Morrisons freuen.

 
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: The Unknown Soldier
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: The Unknown Soldier

She remembered desire

Passend zum Herbstanfang gibt es im ersten Set dann auch den schönen melancholischen Song "Summers Almost Gone", den die Morrisons immer nur in der zweiten Hälfte des Jahres im Programm haben.

Außerdem im ersten Set auch noch das relativ neue "The Unknown Soldier", fast ein kleines Theaterstück mit Ralf als überzeugendem Sergeant: "Company - Halt! Prrresent - Arms!"

Die zahlreichen Gäste unterstützen die Band mit ausdauerndem Beifall.

 
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: Who Do You Love
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: Who Do You Love

And her memories filled her

Die Morrisons spielen zwei Sets von je ungefähr einer Stunde und das Programm ist eine Mischung aus altbekannten Lieblingsstücken wie "Soul Kitchen" und "Light My Fire, orientalischen Songs von The Tea Party, darunter "Inanna" und "The Bazaar" und einigen eher selten gespielten Raritäten wie "Who Do You Love" und "The Crystal Ship".

Der Alabama Song hat mit vier Strophen aus "Mackie Messer" ein neues Intro bekommen, das beim Publikum gut ankommt.

Das Konzert endet eigentlich mit einem langen "Light My Fire", aber danach spielt die Band noch den Wunschtitel "Love Street" und als Zugabe "Riders On The Storm".

 
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: Save Me
Burghardsmühle Neuler 1.9.2019: Save Me

With life ...

Wie jedes Jahr war der Auftritt auf der malerischen Burghardsmühle ein echter Höhepunkt für die Morrisons. Vielen Dank an Cordula und die ganze Familie Hofrichter, die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen und ein großer Dank auch an unsere Fans, die uns mit ihrem anhaltenden Interesse unterstützen und immer wieder dazu motivieren, so weiter zu machen wie bisher.

Bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr auf der Burghardsmühle

Eure Morrisons