Live in der Seegrasspinnerei Nürtingen 31.5.2019

Seegrasspinnerei Nürtingen 31.5.2019: Roadhouse Blues
Seegrasspinnerei Nürtingen 31.5.2019: Roadhouse Blues

Und der Haifisch, der hat Zähne

An einem sonnig warmen Frühsommer-Nachmittag machen sich die Morrisons auf, um einmal wieder südlich der Alb zu spielen. Dieses Mal in der Seegrasspinnerei in Nürtingen, einem Biergarten mit langer Livemusiktradition.

Die Fahrt dauert fast zwei Stunden, aber am Ende sind alle wohlbehalten in Nürtingen angekommen und werden von den hilfsbereiten Wirten nett empfangen.

Aufbau und Soundcheck sind schnell erledigt und die Band wartet gespannt auf den Konzertbeginn um sieben.

 
Seegrasspinnerei Nürtingen 31.5.2019: Underground
Seegrasspinnerei Nürtingen 31.5.2019: Underground

Und die trägt er im Gesicht

Eine ganze Menge Gäste haben sich eingefunden, als die Band mit "Love Me Two Times" das erste Set beginnt. Danach geht es weiter mit "Soul Kitchen", gefolgt von "Queen Of The Highway" und "My Eyes Have Seen You", bevor es mit "Inanna" und "Sister Awake" orientalisch wird.

Sowohl die Doors als auch die Songs der kanadischen Progrock Band "The Tea Party" kommen beim Nürtinger Publikum gut an und dafür gibt es dann auch immer wieder begeisterten Applaus.

 
Seegrasspinnerei Nürtingen 31.5.2019: Mackie Messer - Alabama Song
Seegrasspinnerei 31.5.2019: Mackie Messer - Alabama Song

Und Macheath, der hat ein Messer

Leider hat der Band niemand vorher gesagt, dass wegen Nachtruhe um 10 Spielschluss ist, so dass das ursprünglich über eine Stunde dauernde zweite Set stark gekürzt werden muss, als der Wirt der Seegrasspinnerei diese Info mittendrin  nachreicht.

Trotzdem reicht es noch für einige Highlights, "Roadhouse Blues", "Maggie M'Gill", die Tea Party Songs "The Bazaar" und "Underground", bevor die Morrisons mit "Light My Fire" die Show beenden.

Es gibt noch viel Schlussapplaus, aber leider keine Zugabe mehr, aus Rücksicht auf die Nachbarn.

 

 

Doch das Messer sieht man nicht

Die Seegrasspinnerei zeigte sich als wirklich schöner Spielort für die Musik der Morrisons, mit sehr zuvorkommenden Wirtsleuten und einem interessierten und begeisterungsfähigen Publikum.

Wir kommen sicher gerne einmal wieder dort hin.

Bis dahin

Eure Morrisons