Live Ballroom Nürnberg 20.01.2019

Live Ballroom Nürnberg 20.1.2019: Who Do You Love
Live Ballroom Nürnberg 20.1.2019: Who Do You Love

The night was dark

Der verhallte Klang von aufeinander prallenden Billardkugeln füllt die riesige Halle, als die Morrisons gegen 17:00 im Ballroom Nürnberg mit dem Aufbau zu ihrem ersten Auftritt der Saison 2019 beginnen.

Alles läuft glatt und ohne größere Probleme. Kurz vor sieben ist das neue Banner aufgehängt, der Soundcheck ist erfolgreich abgeschlossen und der Zuschauerraum füllt sich langsam mit Gästen. Alle sind bereit, die Show kann starten.

 
Live Ballroom Nürnberg 20.1.2019: The Bazaar
Live Ballroom Nürnberg 20.1.2019: The Bazaar

The sky was blue

Die mit Proben von neuen Songs verbrachte Winterpause hat sich gelohnt: die Morrisons haben eine ganze Anzahl bisher noch nicht oder noch nicht in dieser Form präsentierter Songs im Programm, darunter "Who Do You Love", "Roadhouse Blues", "Unhappy Girl" und "End Of The Night" von den Doors. Aber auch von The Tea Party sind neue Songs dabei, das orientalisch anmutende "The Bazaar" und das schwere und düstere "Underground". Die neuen Songs kommen beim Publikum sehr gut an, ein schöner Erfolg für die Arbeit, die die Band in sie investiert hat.

 
Live Ballroom Nürnberg 20.1.2019: Riders On The Storm
Live Ballroom Nürnberg 20.1.2019: Riders On The Storm

Down the alley

Nach dem zweiten Set der Morrisons ist im Ballroom traditionell Open Stage angesagt und tatsächlich meldet sich der Gitarrist Franz Xaver Silvester, der die Band bei einigen Stücken mit seiner 12-saitigen Halbakustikgitarre begleiten möchte.

Trotz der relativen Unerfahrenheit mit Gastmusikern funktioniert das erstaunlich gut und gemeinsam bechließen Pia, Inga, Ralf, Rochus und Franz Xaver den Abend mit "Gloria", "Maggie M'Gill' und zum Abschluss einem ausgedehnten "Riders On The Storm" mit einigen Soloeinlagen.

 

The ice wagon flew

Der Saisonauftakt 2019 war ein schönes Erlebnis für die Morrisons, natürlich auch die Premiere mit Gastmusiker Franz Xaver Silvester, mit dem das Zusammenspiel erstaunlich gut funktionierte, obwohl die Band bisher kaum auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen konnte.

Vielen Dank an die Organisatoren und Mitarbeiter vom Ballroom für die Gastfreundschaft und Hilfe und an das aufmerksame Publikum, das uns viele positive Rückmeldungen gab und uns dadurch ermutigt, so weiter zu machen.

Wir waren wieder gerne im Ballroom und kommen gerne einmal wieder.

Bis dahin

Eure Morrisons