Live Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018

Live Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018
Live Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018

Fingers weave quick minarets

Am späten Nachmittag brechen wir zum letzten Konzert dieser Saison auf (der Winter ist für das Einstudieren neuer Stücke reserviert), es ist ein sonniger Herbsttag und weil auf der A7 Stau ist, fahren wir über Land quer durch das Altmühltal nach Hilpoltstein in Franken.

In der einbrechenden Dämmerung kommen wir am Kreuzwirtskeller an und werden von Veranstalter Martin und dem Team vom KWK ganz herzlich empfangen. Eine schöne alte Kneipe am Waldrand, Holzofen, Karl Marx und Willy Brandt schauen uns von ihren Ehrenplätzen an der Wand beim Aufbauen zu.

 
Live Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018: Queen Of The Highway
Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018: Queen Of The Highway

Speaking secret alphabets

Um acht kommen die ersten Gäste und als wir um halb neun mit "Break On Through" das erste Set beginnen, ist der Raum brechend voll, es herrscht eine tolle Stimmung und die Gäste spenden nach jedem Song begeistert Beifall.

Bei den Doors Songs wird sogar gelegentlich mitgesungen, aber auch die Tea Party Stücke "Sister Awake" und "The Messenger" kommen sehr gut an und nach den langen Solos von "Light my Fire" bekommen Inga, Pia und Rochus noch zusätzliche Anerkennung mit rauschendem "Szenenapplaus".

 
Live Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018: Riders On The Storm
Kreuzwirtskeller Hilpoltstein 12.10.2018: Riders On The Storm

I light another cigarette

Eine halbe Stunde Pause haben sich alle verdient und beim Rauchen vor der Tür kommen viele begeisterte Gäste auf uns zu, es gibt viel Lob, gute Tipps für neue Auftrittsmöglichkeiten und interessierte Fragen zum Equipment, vor allem natürlich zu Pias indischem Harmonium.

Das zweite Set enthält viele neuere Stücke wie "Maggie M'Gill", "My Eyes Have Seen You", "Transmission" und "Inanna", die ebenso mit großem Beifall bedacht werden wie die bekannten Hits und nach dem Schlusssong "Riders On The Storm" fordern Zuhörer und  Zuhörerinnen mit anhaltendem Beifall noch eine Zugabe, die wir thematisch passend mit "When The Music's Over" auch gerne geben.

 

Learn to forget

Ein zauberhafter Abend mit großartiger Stimmung, ein tolles Konzert vor einem interessierten und begeisterten Publikum, in einer sehr atmosphärischen Location, wir hatten großen Spaß beim Spielen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Einen großen Dank an Martin, Maria und das ganze Team für die gute Organisation, die freundliche Bewirtung und für den Mut, eine auswärtige Band zu engagieren. Der Kreuzwirtskeller zeigte sich uns als großartiger Liveclub im alten Stil aus den 70ern und das tollste daran ist: er funktioniert immer noch!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne einmal wieder.

Bis dahin

Eure Morrisons