Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017

Unplugged beim Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017
Unplugged beim Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017

Wintertime Love

Zwei Jahre sind vergangen, seit die Morrisons das letzte Mal beim Straßenmusifestival in Schweinfurt mit dabei waren. Wieder ist es fast unmerklich Herbst geworden und das Pflasterklang Festival an diesem sonnigen Tag ist ein schöner Ausklang für die diesjährige Open Air Saison.

Kurz vor 11 treffen sich alle auf dem Marktplatz, wo der erste von insgesamt drei einstündigen Auftritten stattfindet. Nur zwei kleine Batterieverstärker bringen Bass und Gitarre auf gleiches Niveau mit den anderen Instrumenten, ansonsten spielt die Band unverstärkt.

 
Unplugged Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017: Wintertime Love
Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017: Wintertime Love

Wintertime Winds Blue And Freezing

Die Band spielt an drei verschiedenen Plätzen in der Schweinfurter Innenstadt fast ihr ganzes Repertoire. Mit dabei sind viele neue Songs wie "Maggie M'Gill", "Wintertime Love", "Psychopomp", aber auch lange schon nicht mehr gespielte wie das bezaubernde "Summer's Almost Gone", das sehr schön zu diesem Tag passt.

Auch wenn die oft melancholischen Songs der Doors nicht gerade typisch für Straßenmusik sind, bleiben viele Passanten stehen und hören aufmerksam zu.

 
Unplugged Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017: Alabama Song
Straßenmusikfestival Schweinfurt 2.9.2017: Alabama Song

Fallen In Love I'm Hoping To Be

Nachmittags um vier endet mit "Riders On The Storm" das letzte Set und die Morrisons packen unter anhaltendem Beifall ihr kleines Straßenmusik-Equipment zusammen, um vor der Heimfahrt noch bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag zu beschließen.

Am Mainufer trifft man sich im Café an der Gutermannpromenade, um die Eindrücke des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen.

Gegen sieben macht sich die Band auf den langen Heimweg mit dem festen Vorsatz, wieder zu kommen.

 

Winter's So Cold, Is That The Reason

Wie schon vor 2 Jahren hatten die Morrisons großen Spaß, vor der zauberhaften Kulisse der Schweinfurter Altstadt ganz pur und unverstärkt auf der Straße Musik zu machen.

Einen herzlichen Dank schickt die Band an die Veranstalter um Jimij, die keine Mühe scheuen, das Festival zu einem tollen Ereignis zu machen und ganz großartig für das Wohlergehen der teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen zu sorgen.

Eure Morrisons