Live im Adler Meidelstetten 22.4.2017

Live Adler Meidelstetten: Maggie M'Gill
Live Adler Meidelstetten: Maggie M'Gill

Keep Your Eyes On The Road

Die Morrisons spielen zum ersten Mal im Raum Tübingen! Nur 100km zu fahren, aber das zieht sich über zwei Stunden, auf einsamen Landstraßen und durch kleine Bauerndörfer, bis wir dann alle kurz vor fünf am Adler eintreffen. Ein herzlicher Empfang durch das Adler-Team, dann ein zügiger Aufbau auf der großen Bühne mit anschließendem Soundcheck. Als die ersten Leute eintreffen, sitzen wir schon wieder gemütlich beim vom Adler spendierten herzhaften Abendessen (Schnitzel mit Pommes) und warten auf unseren Auftritt.

 
Live Adler Meidelstetten 22.4.2017: Land Ho!
Live Adler Meidelstetten 22.4.2017: Land Ho!

I Hear A Very Gentle Sound

Um neun beginnt das Konzert, bis dahin hat sich der Saal auch schon etwas gefüllt und wenn es auch ruhig noch ein paar mehr hätten sein können, ist die Stimmung gut und das Publikum sehr konzentriert, als Ingas Beckenschläge "Break On Through" einleiten.

Eine knappe Stunde dauert das erste Set, das zum großen Teil aus langjährigen Morrisons Songs besteht, aber mit "Universal Mind", "Save Me" und "LA Woman" auch ein paar neuere Songs beinhaltet. Den Abschluss bildet dann "Light My Fire" mit langen Improvisationen und einem großen Pausenapplaus.

 
Live Adler Meidelstetten 22.4.2017: Riders On The Storm
Live Adler Meidelstetten 22.4.2017: Riders On The Storm

Then You Came Along

Nach einer kurzen Pause geht es dann in's zweite Set mit vielen ganz neuen und noch selten gespielten Songs: "Wintertime Love", "Maggie M'Gill" und das mystische "Psychopomp" von The Tea Party.
Den Mittelteil bildet eine 13 minütige düstere Version von "The End", gefolgt vom neuen Seefahrer-Medley bestehend aus "Horse Latitudes" und "Land Ho!" und zum Abschluss "Riders On The Storm".
Nach zwei Stunden Konzert hat das Publikum aber noch nicht genug und holt mit lang anhaltendem Beifall die Band noch für zwei Zugaben auf die Bühne, "When The Music's Over" und "Moonlight Drive / Five To One".
 

Till The Heaven Stops The Rain

Das erste Konzert der Morrisons im Tübinger Raum war ein toller Erfolg. Unser Dank geht an die freundlichen und aufmerksamen Gastgeber/-innen vom Adler, an alle, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben und an unser großartiges Publikum, das den langen Weg durch den verregneten Abend nicht gescheut hat, um uns zu hören.
Die Morrisons spielten gerne im Adler zu Meidelstetten - bis zum nächsten Mal!
 

Fotogalerie