Live Disco Pub Erinnerungsnacht im Bottich, 31.10.2015

Disco Pub Erinnerungsnacht im Bottich 31.10.2015:Flyer
Disco Pub Erinnerungsnacht im Bottich 31.10.2015: Flyer

Winter is coming

Das letzte Konzert der Morrisons vor der kreativen Winterpause ist wieder mal ein Heimspiel. Die Diskothek Bottich veranstaltet eine Erinnerungsnacht an das legendäre Disco Pub und die Morrisons sind eingeladen, die Party als Liveperformance würdig zu umrahmen.

Es ist einer der letzten schönen Herbsttage, um  18:00 trifft sich die Band vor Ort zum Aufbau und Soundcheck. Und weil alles schnell klappt und wir uns hier auskennen, können wir vor dem Konzertbeginn sogar ausnahmsweise noch was essen gehen.

Kurz vor neun sind wir alle wieder vor Ort und in der beim Soundcheck noch leeren und stillen Disco brummt jetzt das Leben. Schon zu dieser frühen Stunde ist der Laden voll und die Band hat einige Mühe, zur Bühne vorzudringen.

Kurz nach neun beginnt die Band das erste Set mit dem bekannten Medley Break On Through / Back Door Man und steigert sich über Soul Kitchen, Love Her Madly und Waiting for the Sun zum ersten Höhepunkt des Abends mit Riders on The Storm.

Die Gäste sind neugierig und ausgelassen und nachdem das erste Eis gebrochen ist, füllt sich die Tanzfläche schnell.

 
Disco Pub Erinnerungsnacht Bottich 31.10.2015: Strange Days
Disco Pub Erinnerungsnacht Bottich 31.10.2015: Strange Days

Strange Days Have Found Us

Danach ist für die Morrisons erst mal Warten angesagt, die augenscheinlich unsterblichen Orginal-DJs vom Disco Pub legen die alten Hits auf, die Stimmung ist großartig und es kommen immer noch mehr Gäste, obwohl es eigentlich kaum mehr Platz für sie gibt.
Kurz nach Mitternacht spielen die Morrisons dann das zweite Set, beginnend mit Moonlight Drive / Five To One. Die Tanzfläche ist voll, die Zuhörer und Zuhörerinnen sind ganz bei der Sache, wenn die Band Summer’s Almost Gone, People Are Strange und Strange Days anspielt und nach dem Alabama Song und dem großen Finale mit Light My Fire gibt es dann noch einen tollen Schlußapplaus.
 

After the Goldrush

Es dauert dann noch zwei Stunden, bis sich die Gäste so weit verdünnt haben, dass sich die Band an Abbau und Abtransport der Instrumente machen kann und so wird auch das wieder eine lange Nacht, in der wir erst gegen vier erschöpft ins Bett fallen.
Vielen Dank an den Wirt vom Bottich für das Engagement und die Gastfreundschaft, an alle, die mitgeholfen haben, insbesondere Tobi, der den Sound gut im Griff hatte, obwohl er uns vor lauter Publikum nicht mal sehen konnte, an Peter Fausel und an die Fotografen Jochen und Josef für die großartigen Aufnahmen. Und natürlich ein ganz besonderer Dank an unser Publikum, das uns immer wieder darin bestärkt, das zu tun, was wir tun.
Die Morrisons ziehen sich jetzt ein paar Wochen aus dem Livegeschäft zurück, arbeiten an neuen Songs und gehen an die Planung für die nächste Konzertsaison 2016. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder, versprochen - Eure Morrisons.
 

Fotogalerie