Live Woodstock Forever Festival, 16.8.2015

Woodstock Forever Festival 16.8.15: Rainy Day (Foto Team)
Woodstock Forever Festival 16.8.15: Rainy Day (Foto Team)

Enclose me in your gentle rain

Ein bisschen Schwermut liegt an diesem Morgen über dem "Auenland", es herrscht Aufbruchstimmung am letzten Tag des Festivals. Für die Morrisons gibt es aber noch etwas zu tun, denn Michael fragte uns gestern, ob wir noch mal beim Festivalausklang unten im Zelt auf der Paddy Stage spielen würden und da wir nach diesen verzauberten Tagen von Woodstock Forever dem Veranstalter eh nichts mehr ausschlagen können, haben wir natürlich gerne zugesagt.
Wir müssen auch eine Klasse aufgestiegen sein, denn wir werden samt Equipment mit dem Wagen abgeholt ... ;-)
 
Woodstock Forever Festival 16.8.2015: Soul Kitchen
Woodstock Forever Festival 16.8.2015: Soul Kitchen

The clock says it's time to close

Als wir im großen Zelt mit der Paddy Stage ankommen, sitzen dort schon jede Menge Menschen beim Frühstück. Mit Hilfe von Mischer Elias bauen wir gegen elf schnell auf, machen einen minimalen Soundcheck und nachdem außer uns kein Musiker weit und breit zu sehen ist, beginnen wir mit "Soul Kitchen" und spielen uns dann durch das komplette Set vom Vortag auf der "Hobbitbühne".
Trotz der Anstrengung der vergangenen Tage und der frühen Uhrzeit gehen die Leute mit und klatschen Applaus und manche Verwegene tanzen sogar.
 
Woodstock Forever Festival 16.8.2015: Riders On The Storm
Woodstock Forever 16.8.2015: Riders On The Storm

The world on you depends

Riders On the Storm mit Pias grandiosem Harmoniumsolo zur Halbzeit des Sets passt sehr schön zur wehmütigen Stimmung des Abschieds von vier Tagen "Love, Peace & Music" und auch zum stetigen Regen draußen vor dem Zelt. Die Band spielt hingebungsvoll knapp eine Stunde lang, immer noch beseelt von der Atmosphäre der vergangenen Tage und wieder ist "Light My Fire" das letzte Stück und ein würdiger Abschluss.
Und natürlich sind wir auch ein bisschen stolz darauf, dass wir, die Newcomer beim Woodstock Forever, den Abschiedsvormittag mit gestalten durften.
 

We'll meet again

Am Ende unseres Sets ist dann auch Michael wieder da, so können wir uns noch von ihm verabschieden und so ein bisschen auch gleich wieder für das nächste Jahr verabreden. Noch ein gemeinsames Abschiedsfoto, dann wandern wir zum letzten Mal für dieses Jahr den Hügel hinauf zu unserem Bandcamp, bauen im Regen die Zelte ab, verladen alles und brechen nacheinander auf.

Es waren zauberhafte Tage dort in Waffenrod mitten im Thüringer Wald, "Four Days Of Love, Peace & Music", wir haben es sehr genossen und waren ein Teil des bunten Feuerwerks und freuen uns, dabei gewesen zu sein.

Vielen Dank an alle, die Teil unseres Teams waren, Julia, Angela, Jochen und Norbert, die geschleppt und verkabelt und gemischt und fotografiert und gefilmt und überall mit zugepackt haben.

Vielen Dank auch an die wahnsinnig sympathischen Veranstalter Michael und Melanie, bei denen wir uns die ganze Zeit über richtig wohl gefühlt haben und an Jan und Elias, die sehr netten und kompetenten Techniker vom Festival, die uns bei unseren Auftritten geholfen haben.

Und natürlich auch vielen Dank an das tolle und dankbare Publikum, das uns mit Zuspruch und Applaus darin bestärkt hat, dass wir irgendwo auf einem guten Weg sind.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Morrisons

 

Fotogalerie