Live Gmünder ART Festival , 4.7.2015

Gmünder ART Festival 4.7.2015: Who Do You Love
Gmünder ART Festival 4.7.2015: Who Do You Love

In A Hot Summer Night

Es hat über dreißig Grad im Schatten, als sich die Band gegen sieben an der Bühne im Buhlgässle einfindet, um noch ein paar Takte bei der Percussion Band "Siempre Martes" und der orientalischen Band "Süschiant" zu lauschen und damit erst einmal richtig beim Gmünder ART Festival anzukommen. Kurz nach neun beginnt dann Aufbau und Soundcheck für die Morrisons und kurz nach zehn erklingen die ersten Takte von "Break On Through" über den abendlichen Platz und das erfreulich zahlreiche Publikum.
 
Gmünder ART Festival 4.7.2015: Riders On The Storm
Gmünder ART Festival 4.7.2015: Riders On The Storm

Some Are Born To Sweet Delight

Von Anfang an herrscht eine tolle Athmosphäre, die Band genießt es sichtlich, auf der sehr geräumigen Bühne zu spielen, die Zuhörer und Zuhörerinnen sind aufmerksam bei der Show dabei, es gibt viel Applaus, auch schon spontan während der Songs, nach besonders schönen Solos und Improvisationen. Fast unmerkbar fällt die Nacht über die Stadt, während die Band sich gut gelaunt durch das volle Programm spielt, mit "Light My Fire", "Riders On The Storm", "Who Do You Love", um nur einige Höhepunkte zu nennen.
 
Gmünder ART Festival 4.7.2015: When The Music's Over
Gmünder ART Festival 4.7.2015: When The Music's Over

Sister Awake

Das zweite Set beginnt die Band mit zwei ungewöhnlichen Songs, "Sister Awake" und "The Messenger" von der kanadischen Band "The Tea Party", die beim Publikum sehr gut ankommen und zeigen, dass die Morrisons ihrem Stil auch dann treu bleiben, wenn sie nicht ausschließlich original Doors Songs interpretieren. Punkt Mitternacht erklingen dann die ersten lastenden Orgeltöne, die alle Doors Fans sofort erkennen und mit begeisterten Zurufen quittieren: "When The Music's Over" wird der letzte Song dieses Abends, trotz riesigem Schlussapplaus und anhaltenden Rufen nach Zugaben, denn nach diesem Ultralongsong hat die Band um 17 Minuten überzogen und muss alle Fans aus Rücksicht auf die Anwohner auf das nächste Mal vertrösten.

 

Was für eine Nacht ...

Es war eine tolle Nacht und eine großartige Stimmung dort am Platz im Buhlgässle, Zuhörer und Zuhörerinnen waren sichtlich und hörbar angetan von der Show und trugen so viel dazu bei, dass die Band sich wohl fühlte und mit viel Spielfreude und Ausdauer eines der schönsten Konzerte der letzten Zeit bestritt.

Die Morrisons bedanken sich bei allen, die diesen wunderschönen Abend ermöglicht und mit gestaltet haben, bei der Belegschaft vom "Bunten Hund" für das hervorragende Catering, bei allen Helfern und Helferinnen (insbesonders auch ein großer Dank an Hubert und Norbert fürs Filmen und an Armin für die tollen Fotos) und natürlich auch bei unserem zauberhaften Publikum, für das wir gerne spielen und das uns überhaupt erst dazu motiviert, das zu tun, was wir tun.

Bis zum nächsten Mal in Schwäbisch Gmünd oder wo immer ...
 

Fotogalerie

 
GD ART (Foto Armin Eugster) 06 GD ART (Foto Armin Eugster) 06
Zurück zur Galerie