Hippies in der Stadt - Eröffnung Aalen City Sommeraktion

Die Morrisons als Hippies in Aalen 3.7.2014
Die Morrisons als Hippies in Aalen 3.7.2014

Aalen und die Blumenkinder

Als die Stadt Aalen ihre diesjährige Sommeraktion unter das Motto "Flower Power" stellt und so mit knapp 50 Jahren Verspätung in den Sixties angekommen ist, laden sich die Morrison natürlich dazu ein, den Eröffnungsfestakt musikalisch zu begleiten. Es ist ein heißer Sommertag und die Innenstadt ist voller Passanten, die sich wundern, woher plötzlich all die Blumenkinder kommen. The Hippies are back in town.

 
Die Morrisons live street music in Aalen: The Crystal Ship
Die Morrisons live street music in Aalen: The Crystal Ship

Cellophane flowers of yellow and green towering over your head

Während Inga und Pia schon einige Erfahrung mit Strassenmusik haben, ist es für Ralf und Rochus das erste Mal. Die ungewohnte Situation, dieses Mal mitten im Publikum zu stehen, darunter auch etliche Würdenträger in schwarzen Anzügen, die sich statt "Hair" offensichtlich eher die "Blues Brothers" zum Vorbild genommen haben, bewältigen aber auch die zwei Jungs problemlos und die unverstärkte Stimme trägt sicher über dem allgegenwärtigen Stimmengemurmel, als die Band am Marktplatz "The Crystal Ship" anstimmt: "Before you slip into unconsciousnes ..."

 

 
Die Morrisons live street music in Aalen: Take It As It Comes
Die Morrisons live street music in Aalen: Take It As It Comes

Everyone smiles as you drift past the flowers that grow so incredibly high

Die hektische Reise durch Zeit und Raum in der Innenstadt führt vom Rathausplatz über Marktplatz, Regenbaum, Spritzenhausplatz und diverse andere Orte bis zum Finale vor der Stadtkirche. Die Band spielt an jedem Platz zwei bis vier Songs, packt dann schnell alle Instrumente und die minimale Technik zusammen, um zum nächsten Platz zu hasten, sich dort aufzustellen und die Honoratioren der Stadt am nächsten Streckenposten mit den Klängen der Doors zu begrüßen.

 

Danke an alle Helfer/-innen und "Supporting Hippies"

Nur mit der freiwillige Mitarbeit von vielen Helfern und Helferinnen konnte das erste Straßenmusikkonzert der Morrisons so unkompliziert und reibungslos ablaufen und zu einem so tollen Erfolg werden. Die Band dankt allen, die mitgeholfen haben und auch den vielen "Blumenkindern" im Publikum mit ihren tollen Aufmachungen. Die Morrisons hatten viel Spaß als Straßenmusiker und haben fest vor, das gelegentlich zu wiederholen.
 

Fotogalerie