Concert For Doris 29.9.2013

Die Morrisons live Concert For Doris 29.9.2013 (Foto: Petra)
Die Morrisons live Concert For Doris 29.9.2013 (Foto: Petra)

Summer's Almost Gone

Doris, die ein großer DOORS-Fan ist, hatte angefragt, ob die Morrisons bereit wären, auf ihrem Geburtstagsfest zu spielen. Und weil Doris nicht nur ein aufrichtiger Doors-Fan, sondern auch ein sehr netter Mensch ist, sagte die Band gerne zu. Der Sonntag ist einer der letzten sonnigen Tage vor dem langen Herbst, der Soundcheck am Nachmittag geht reibungslos vonstatten und die Gastgeberin liest den Musiker/-innen jeden Wunsch von den Augen ab.
 
Die Morrisons live Concert For Doris 29.9.2013: Roadhouse Blues
Die Morrisons live Concert For Doris 29.9.2013: Roadhouse Blues

Shadows of the evening

Um sechs treffen die Morrisons wieder am Veranstaltungsort ein und beginnen im langsam schwindenden Tageslicht mit dem ersten Set. Das kleine, aber erlesene Publikum verfolgt gespannt die ersten Songs: Break On Through, Back Door Man, Soul Kitchen. Bei Ingas Djembesolo zum Intro von Who Do You Love gibt es für sie spontanen Szenenapplaus.
Das zweite Set nach einer kurzen Pause führt Band und Publikum durch Songs wie Gloria, The Crystal Ship und Waiting For The Sun und endet mit einem fulminanten sieben Minuten langen Light My Fire und viel Applaus.
 

When The Music's Over

Das dritte Set beginnt schon in völliger Dukelheit mit der Premiere von Roadhouse Blues, weiter über Moonlight Drive mit anschließendem Five To One bis zum Grande Finale, einer 15 Minuten Version von When The Music's Over, das die Gäste mit anhaltendem Beifall quittieren.
Nach dem Gig kommen Glückwünsche, viel Lob für die Band, Anregungen und natürlich Nachfragen nach den nächsten Konzerten.

Die Morrisons möchten sich für dieses große Interesse an ihrer Musik bei allen bedanken, die da waren und auch noch mal ganz besonders bei Doris und ihrer Familie, die uns als Gastgeber sehr verwöhnt haben. Und natürlich auch wieder bei allen, die mitgeholfen haben, dass das Konzert so stattfinden konnte.

Uns hat es Spaß gemacht, für euch alle zu spielen. Wir sehen uns wieder beim nächsten Gig am 8.11. im Kulturcafé a.l.s.o. in Schwäbisch Gmünd.

 

Fotogalerie