Ein Fest Für Freunde

Video Ralfs Garage 18.5.2013: Break On Through / Back Door Man
Video Ralfs Garage 18.5.2013: Break On Through / Back Door Man

Live at Ralfs Garage 18.5.2013

Die Morrisons gaben an diesem warmen Samstag Abend ihr erstes Privatkonzert vor geladenen Gästen, die zum Teil von weit her angereist kamen, um bei diesem Event dabei zu sein. Die Stimmung war trotz des nüchternen Werkstattambientes von Anfang an erwartungsvoll und als die Band gegen sieben mit Ingas Percussionintro zu "Break On Through" das Konzert eröffnete, waren alle gespannt dabei.
 
Video Ralfs Garage 18.5.2013: Who Do You Love
Video Ralfs Garage 18.5.2013: Who Do You Love

Who Do You Love

Nach diesem fulminanten Auftakt präsentierten die Morrisons einen 90-minütigen Querschnitt ihres Repertoires, vom melancholischen "Summer's Almost Gone" bis zum leicht anstößigen "Gloria", das die Zuhörer/-innen mit viel Humor aufnahmen. Einer der Höhepunkte des Konzertes war das 10-minütige Medley aus "Moonlight Drive" und "Five To One" und natürlich durfte auch "Light My Fire" nicht fehlen.
 
Video Ralfs Garage 18.5.2013: When The Music's Over
Video Ralfs Garage 18.5.2013: When The Music's Over

When The Music's Over

Den absoluten Höhepunkt erreichte das Konzert mit der 17-minütigen Version von "When The Music's Over", bei dem es sich die begeisterten Fans nicht nehmen ließen, nach schier endlosen psychedelischen Orgel- und Gitarrenimprovisationen die letzte Strophe laut mitzuklatschen. Mit diesem programmatischen Titel wäre das Konzert dann eigentlich zu Ende gewesen, aber das geradezu ekstatisch applaudierende Publikum brachte die Band noch einmal auf die Bühne.
 
Video Ralfs Garage 18.5.2013: Riders On The Storm
Video Ralfs Garage 18.5.2013: Riders On The Storm

Riders On The Storm

Nach einem nicht mehr enden Applaus nach "When The Music's Over" und darauf folgenden anhaltenden Zugabe-Rufen brachte die Band mit "Riders On The Storm" das Konzert zu einem stimmungsvollen Ende. Der Schlussapplaus hallte eine kleine Ewigkeit nach und die Aftershow-Party ging noch bis nach Mitternacht.
Es war ein verzauberter Abend mit einem großartigen Publikum, das mit anhaltendem Interesse vom ersten bis zum letzten Song dabei war. Getragen von der Begeisterung der Zuhörer/-innen spielte sich die Band leichtfüßig durch die Songs und am Ende des 90-minütigen Konzerts hatten alle den Eindruck, dass es gerade erst begonnen hätte.
 

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Das reichlich gespendete Lob und die positive Kritik nach dem Konzert tat ein übriges, um die Morrisons hochmotiviert in die Zukunft blicken zu lassen.
Inga, Ralf, Moritz und Rochus bedanken sich bei all ihren Gästen für die tolle Unterstützung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Morrisons-Konzert.
Und vielen Dank natürlich auch an Petra, Meike, Rico, Julia, Lasse und Thomas und alle anderen, die organisiert, gefilmt, gemischt, oder einfach nur mitgeholfen haben, das Konzert so toll zu gestalten.
 

Fotogalerie